Zoolove: Zooplus will mit neuer Marke Gutes tun

Veröffentlicht: 07.11.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 07.11.2014

Gemeinnützigkeit steht bei vielen Menschen gerade zu Weihnachten hoch im Kurs. Schließlich denkt man bei all den ganzen festlichen Schlemmereien auch oft an jene, denen es nicht so gut geht, wie einem selbst. Aus diesem Grund hat sich Zooplus etwas Besonderes einfallen lassen: Der Online-Händler für Tierbedarf hat eine eigene Charity-Marke ins Leben gerufen, mit der viel Gutes getan werden soll.

Zoolove by zooplus

„Zoolove“ heißt eine neue Marke, die sich dem Bereich Wohltätigkeit widmet. Der Online-Händler für Tierbedarf Zooplus hat sie begründet, „um Tiere zu unterstützen, die nicht mit einem warmen Körbchen und einer liebevollen Menschenfamilie gesegnet sind“.

Und das Prinzip ist ganz einfach: Unter der Marke Zoolove findet man im hauseigenen Online-Shop von Zooplus verschiedene Produkte wie Nassfutter, Fressnäpfe, Halsbänder, Tierbetten oder Spielzeug – wird ein Artikel aus der Zoolove-Familie gekauft, fließen zehn Prozent des Brutto-Verkaufspreises an gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen für Tiere.

Zoolove by Zooplus hat Stärken und Schwächen…

Weil es so viele fellige, gefiederte, schuppige und borstige Tierchen gibt, die auf Hilfe angewiesen sind, hat sich Zooplus vorgenommen, mithilfe der Zoolove-Produkte in den Monaten Oktober, November und Dezember so viele Spenden wie möglich zu sammeln. Im ersten der dreimonatigen Aktion kamen über 2.500 Euro zusammen, die der Tiertafel in München zugute kamen. Welche Einrichtung als nächstes begünstigt wird, darüber entscheiden im Übrigen die Kunden, die in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter sowie auf dem Zooplus-Blog ihre Favoriten vorschlagen können.

Wir finden: Eine gute Sache! Ein mittelgroßes Manko hat die laufende Aktion jedoch: Obwohl die Zoolove-Charity in den Social Media-Kanälen umfassend beworben wird, suchen Kunde auf der Startseite des Online-Shops vergeblich nach einem Hinweis auf die Wohltätigkeits-Marke und das entsprechende Spendenprojekt. Schade! Denn wäre die Aktion hier besser (oder überhaupt) beworben, würden sich sicher mehr Kunden zum Kauf eines Zoolove-Produkts entschließen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.