Die Zukunft heißt Mobile

Veröffentlicht: 26.04.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 26.04.2013

Tablets und Smartphones beherrschen zunehmend den E-Commerce-Markt. Das zeigt auch eine neue Studie des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft eco. Hierfür wurden Marketing-Verantwortliche zu Entwicklungen im Online-Marketing befragt.

Smartphones

Ganze 90 % der Befragten halten die mobile Suche für den wichtigsten Trend im Bereich der Suchmaschinen. Dabei würden sich Verbraucher vermehrt direkt aus dem Geschäft per Smartphone über Produkte informieren. Somit glauben immerhin 40 % der Fachleute an die wachsende Bedeutung der lokalen Suche nach Angeboten in der Nähe.

Die mobile Suche gewinnt branchenübergreifend zunehmend an Bedeutung. „Die Suchmaschinen haben sich bereits auf die Suche per Smartphone und Co. eingestellt und auch das Online-Marketing orientiert sich zunehmend am Mobile Search“, erläutert Dr. Torsten Schwarz, Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing des eco-Verbandes.

Der E-Commerce ist bereits in besonderem Maße davon betroffen, schließlich sind Suchmaschinen die wichtigsten Eingangstüren in die meisten Online-Shops: Die befragten Experten glauben mehrheitlich (83 %), dass die mobile Suche Suchmaschinen mehr und mehr zum Türöffner im Online-Geschäft machen wird.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.