eBay erwartet größten Kundenansturm am 14. Dezember

Veröffentlicht: 10.12.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 10.12.2014

An welchem Tag werden die meisten Kunden ihre Weihnachtseinkäufe erledigen? Eine Frage, die viele Händler beschäftigt. Der Online-Marktplatz eBay erwartet den verkaufsstärksten Tag des Jahres am kommenden Sonntag.

Kunden in Bewegung

(Bildquelle Kundenansturm: STH via Shutterstock)

Der Online-Marktplatz eBay hat eine Vorhersage für das Weihnachtsgeschäft getroffen. Demnach werde der verkaufsstärkste Tag am kommenden Sonntag, den 14. Dezember, stattfinden. Mehr als eine Million Kunden sollen an diesem Tag bei eBay.de einkaufen – so zumindest die Erwartung des Unternehmens. In diesem Jahr sollen die verkaufsstärksten Tage der Bereiche online und mobil auf diesen Tag fallen.

Im vergangenen Jahr verzeichnete eBay den verkaufsstärksten Tag in Deutschland am 4. Dezember. Dass sich der Kundenansturm nun zehn Tage in Richtung Weihnachten verschiebt, begründet der Online-Marktplatz mit dem gestiegenen Kundenvertrauen in die Servicestandards der Verkäufer. Dies sei „ein großes Kompliment für alle Händler auf dem eBay-Marktplatz“, so das Unternehmen.

WOW!-Wochenende soll weitere Kunden locken

Rund um den erwarteten Verkaufs-Boom lockt eBay die Kunden zudem mit einem WOW!-Wochenende. Von Samstag bis Montag finden Käufer 44 Angebote aus den Kategorien Elektronik, Haus & Garten, Fashion und Spielzeug. Damit will eBay zweifellos weitere Kunden auf den Marktplatz locken und zum Kaufen anregen.

Elektronik-Produkte gehören zu den beliebtesten Artikeln in der Weihnachtszeit. Eine Auswertung der vergangenen 14 Tage zeigt, dass sich in den Top-10-Artikeln auf dem deutschen eBay-Marktplatz sieben Produkte aus dieser Kategorie finden. Darunter Smartphones, wie das Samsung Galaxy S2 oder das iPhone 4, aber auch Spielekonsolen und Tablet PCs.

Kommentare  

#8 Mikw 2014-12-12 10:30
Welche Marktplatzalter native empfehlen denn die Profi´sß Das würde mich als Anfänger sehr intressieren. Nach einem Jahr Ebay bin ich auch nicht sooooo überzeugt. Und Claudia wo ist denn die Alternative?
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#7 Chris 2014-12-11 18:12
@claudia

tröste Dich wir wurden mit 99,9% positiv bei 150.000 Jahresumsatz dauerhaft gesperrt, weil sich sage und schreibe 5 Käufer über zu lange Lieferzeit (vor Weihnachten 2012) beschwert hatten, obwohl explizit zu lesen war 5 Tage Lieferzeit weil immer mit Personalengpäss en zu rechnen ist. Heute nach über zwei Jahren ohne ebay weine ich dem Saftladen mit seinen Standardsprüche n immer zum Vorteil von unverschämten Käufern keine Träne mehr nach.
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#6 ps 2014-12-10 14:50
ebay kann ja viel erwarten

einmal im jahr sei uns doch auch wirklich allen mal ein kundenansturm vergönnt

aber vielleicht haben wir pech, sonntag... mal wieder die server 24 stunden off , oder die daten sämtlicher nutzer im nirvana ... wer weiss das schon

pffffffffffffff

ironie-off

ich erwarte von Ebay gar nichts mehr

@Claudia

deine Erfahrungen mit Hood kann ich nur bestätigen, aber ebay ist auf dem absteigenden Ast, bald werden sich ebay und hood die Waage halten ( leider im negativen )
DAS erwarte ich
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#5 R.H. 2014-12-10 10:32
Hallo Claudia,
ich habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen.
Darf ich fragen wo ihr jetzt seid?

LG
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#4 hans nimmer 2014-12-10 10:06
Wie heißt denn die ernst zunehmende Konkurrenz von ebay?
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#3 Mike 2014-12-10 09:33
Claudia dann lass uns nicht dumm sterben. Hood ist genauso wie beschrieben. Die gleichen Artikel wie bei Ebay angeboten das war ungefähr um beim Fussbal zu bleiben ein 100 : 0
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#2 Claudia 2014-12-10 08:53
Immer mehr Händler kehren Ebay den Rücken. Wir gehören höchstwahrschei nlich 2015 auch dazu. Haben es bei Hood probiert. Ein Jahr dabei und sage und schreibe 3 verkaufte Artikel. Ganz toll HOOD !!!! Auch weg dort. War sinnlos. Nur Gebühren für NIX !

Seit 3 Wochen bei einer ernst zunehmenden Konkurrenz von Ebay und 18 verkaufte Artikel. Nicht sehr viel aber es wird immer mehr !!! Und es kann nur besser werden. Niedrige Gebühren für super Leistung. Jeder Verkäufer hat den selben Ansprechpartner beim Support. Nicht wie bei Ebay wo ständig andere Personen am Telefon Support sind.

Liebe Grüsse, Claudia
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#1 Claudia 2014-12-10 08:52
hahahah!!!!!!!! !!! Lach !!!!!!!!!

Die letzten Jahre hatten wir zu Weihnachten weitgehend gute Umsätze mit mer als eingestellten 2000 Artikeln in fast allen Kategorien. Das Weihnachtgeschä ft ging schon Mitte bis Ende November los. Anfang Dezember war bisher immer die stärkste Zeit.

Dieses Jahr sieht die Sache schon anderst aus. 2 Angestellte wurden bereits entlassen wegen Umsatzschwund bis zu 70 Prozent. Seit August 2014 gibt es die bescheu..... Mängelliste bei Ebay. Vorher waren wir absolute Topverkäufer mit 100 Prozent positiv.

Jetzt sind wir unterdurchschni ttlich mit 99,4 Prozent. Das ist ein Witz!!!!!!!!!!! !99,4 Prozent zufrieden Kunden und dann unterdurschnitt lich. Wie wir so mitbekommen sind die meisten Händler stinksauer auf die Änderung. Unlogisch und Existenzbedrohe nd ! Auch die maßlos unverschämten überhöten Gebühren und Provisionen.


Liebe Grüsse Claudia
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