Intershop integriert Rechnung und Ratenkauf von Klarna

Veröffentlicht: 16.12.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 16.12.2014

Klarna und Intershop kooperieren und bringen damit Online-Händlern den Kauf auf Rechnung und den Ratenkauf näher.

Klarna kooperiert mit Intershop.
© Brian A Jackson via Shutterstock

Intershop ist eine Partnerschaft mit Klarna, einem Partner des Händlerbundes, eingegangen. Wie das E-Commerce-Unternehmen Intershop mitteilt, werde es künftig die Angebote des Bezahldienstes Klarna, Rechnung und Ratenkauf, einbinden. Damit können Online-Händler, welche die Intershop-Module nutzen, von nun an ihren Kunden den Kauf auf Rechnung und den Ratenkauf durch Klarna anbieten.

Den Bedürfnissen der Verbraucher besser gerecht werden

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Klarna und sind überzeugt davon, dass durch die Integration von Rechnung und Ratenkauf in unsere Module, unsere Kunden den Bedürfnissen der Verbraucher noch besser gerecht werden und folglich noch stärker wachsen können. Zudem ist Klarna ? wie auch Intershop ? sehr stark in Skandinavien vertreten, sodass wir uns von der Zusammenarbeit natürlich auch Synergieeffekte versprechen", sagte Udo Rauch, VP Channel der Intershop Communications AG.

Nach Informationen von Intershop ist das Unternehmen Runners Point der erste Online-Händler, der dank Intershop für seinen Shop Runnerspoint.com auf die genannten Bezahllösungen von Klarna setzt.

Auch Klarna zeigt sich von der Zusammenarbeit erfreut und hofft auf künftige Erfolge: „Dies ist der erste Schritt zu einer auch zukünftig intensiven Zusammenarbeit zwischen Klarna und Intershop. Denn die Kooperation bietet große Vorteile für beide: Immer mehr Online-Händler arbeiten mit Klarna zusammen und immer mehr Konsumenten kaufen über Klarna ein. Und mit Kunden wie HP, Deutsche Telekom, Bosch oder auch Baur zählt Intershop große und namhafte Unternehmen zu seinen Kunden. Es freut uns daher sehr, dass Intershop-Kunden ab sofort die Möglichkeit haben, auch Rechnung und Ratenkauf von Klarna in ihr Shop-System aufzunehmen“, sagte Gerrit Seidel, Senior Vice President DACH bei Klarna.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.