Ebay startet mit dem „Sofort-Verkauf“

Veröffentlicht: 06.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Ebay bietet seinen Mitgliedern einen neuen Service an. Mit dem „Sofort-Verkauf“ erhalten sie die Möglichkeit, alte Elektrogeräte schneller als sonst zu verkaufen. Dazu schicken Mitglieder das Gerät kostenlos ein und erhalten von ebay umgehend ein Angebot. Akzeptiert der Verkäufer dieses Angebot, bekommt er das Geld sofort überwiesen. Entscheidet sich der Verkäufer gegen das Angebot, erhält er seine Ware umgehend zurück, ebenfalls kostenfrei.

Mit dieser Art des Verkaufs entfallen für Verkäufer das Einstellen ihres Artikels und das tagelange Warten bis zum Ende der Auktion.

Mit der Erweiterung ihres Re-Commerce-Marktplatzes will ebay in Zukunft mehr Kunden ansprechen und alte Mitglieder aktivieren. Der „Sofort-Verkauf“ lockt mit dem schnellen Geld. Für ein iPhone 4 kann man zum Beispiel bis zu 450,- Euro bekommen, für einen iPod Touch mit 8GB Speicher der vierten Generation bis zu 125,- Euro. Die Preise sind vom Alter und Zustand der Geräte abhängig. Neben Mobiltelefonen und Smartphones können auch Laptops, Apple-Geräte, Digitalkameras, MP3-Player, GPS-Systeme, Tablets und Spielekonsolen angeboten werden. Die Abwicklung des „Sofort-Verkaufs“ übernimmt das Frankfurter Unternehmen Flip4new.

Der neue Service wurde bereits im Oktober 2010 unter dem Namen „eBay Instant Sale“ auf dem amerikanischen Marktplatz eingeführt. Mehr als 4,3 Millionen Angebote hat ebay dort bisher für elektronische Geräte abgegeben. eBay Instant Sale zählt damit zu den erfolgreichsten Re-Commerce-Angeboten für elektronische Geräte im Internet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.