Es grünt so grün mit dem neuem Online-Shop von Dehner

Veröffentlicht: 11.06.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Mit über 100 stationären Standorten ist Dehner in der Garten-Center-Branche der deutsche Marktführer. Das Unternehmen bietet seinen Kunden nicht nur allerlei Hilfsmittel, die im botanischen Bereich benötigt werden, sondern wartet im Gegensatz zu vielen Konkurrenten in allen seinen Märkten auch mit spezialisierten Abteilungen für Tier- und Zoobedarf auf. Doch mit der Digitalisierung des Sortiments sind Verbrauchern von nun nicht mehr an Ladenöffnungszeiten gebunden.

Digitales Einkaufen

Die meisten Produkte können im neuen Online-Shop bequem aus den eigenen vier Wänden bestellt werden. Als nützliches Gimmick bietet Dehner seinen Kunden die Möglichkeit, sich im Web über den aktuellen stationären Lagerbestand zu informieren. Auf diese Weise kann sich der Käufer entscheiden, ob er den Artikel im digitalen Shop bestellt oder sich die Ware – bei Verfügbarkeit – selbst im Geschäft abholt. Der nächste Schritt im Ausbau des Multichannel-Projekts wird den Web-Shop-Nutzern bald die Gelegenheit bieten, die gewünschten Artikel online zu bestellen und später im Garten-Center-Markt abzuholen.

Dies ist für das Unternehmen und seine Kunden ein bedeutender Schritt in Richtung Modernisierung. Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce und Multichannel der Firma Dehner sagt über die Neuerung: „Unser Ziel ist es, die stationäre Stärke nachhaltig in das Internet zu übertragen und dem veränderten Kauf- und Informationsverhalten der Kunden Rechnung zu tragen“.

Die Digitalisierung des Angebots und die Synchronisierung mit dem stationären Angebot wurden mit Unterstützung des deutschen Software-Anbieters Novomind umgesetzt. Mit dessen Hilfe ist auch eine Expansion auf internationaler Ebene möglich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.