Teilen Teilen Kommentare Drucken
Video der Woche

Tom Tailor ruft zur Selbstliebe auf

Veröffentlicht: 22.03.2019 | Autor: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 22.03.2019
Frau wirft Brautstrauß alleine vor Altar im Freien

Hier noch 10 Gramm weniger auf der Hüfte, diese Weiterbildung noch rocken, unbedingt unter Palmen ein Urlaubsfoto schießen, dieses eine Tages-Wochen-Jahres-Ziel noch erreichen, mit dem Rauchen aufhören und dabei natürlich aussehen wie die Germany's-Next-Top-Models oder deren Instragram-Freund, dann lässt es sich vielleicht ganz gut mit sich selbst leben. So oder so ähnlich, das Prinzip stetiger Selbstoptimierung dürfte wohl jedem nicht ganz unbekannt sein.

Viel schwieriger ist es stattdessen, sich selbst und die eigenen kleinen Problemchen und Eigenschaften schlicht anzuerkennen und ihnen liebevoll zu begegnen. Tom Tailor findet, dass es deshalb Zeit ist, sich einfach selbst zu lieben: „Sich ständig mit anderen zu vergleichen ist der sichere Weg zu Unzufriedenheit und ein Nährboden für Minderwertigkeitsgefühle. Deshalb: Schluss damit!“ so der Modehändler zur neuen Werbekampagne. In dem zugehörigen Werbe-Clip „Say yes to yourself“ bzw. „Sag ja zu dir“ setzt Tom Tailor auf einen Trend aus den USA, nämlich die Heirat mit sich selbst. Bezeichnet wird das auch als Sologamie, wie bento schreibt, und ist hierzulande ebenfalls angekommen. So veranstaltete etwa eine Hamburgerin vergangenen Herbst erstmals eine Heiratszeremonie für sich selbst.

Also dann, von mir aus auch in neuen Tom-Tailor-Jacken, auf zu mehr Selbstliebe – unser Video der Woche:

Über den Autor

Hanna Behn Experte für Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.