Video der Woche

Ikea bringt Eltern und Teenies zusammen

Veröffentlicht: 01.11.2019 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 01.11.2019
Vater und Sohn beim Kochen

Es ist gar nicht so einfach, die eigenen Kinder vor allem in jener Lebensphase, in der die eigene Unabhängigkeit wächst, zu ein bisschen gemeinsamer Familienzeit zu bewegen: Teenagern sind Treffen oder Telefonate mit Freunden in der Pubertät eben oft deutlich wichtiger, als zusammen zu kochen oder zu Abend zu essen – und stehen noch so grandiose Delikatessen auf dem Speiseplan. 

Damit dies gelingt, müssen die Erziehenden dann schon ein wenig in Not geraten, um mal wieder den ein oder anderen Moment mehr mit ihren Kids verbringen zu können: Mit einem verletzten Arm lässt sich einfach schwer ein Abendessen zubereiten. Eine solche Geschichte gibt aktuell Ikea zusammen mit der Kreativagentur Buzzman zum Besten. In dem französischen Werbeclip wird die Ikea-Küche „zu einem echten Spielplatz, der diese verlorene Komplizenschaft wieder aufleben lassen soll“, schreibt die Agentur zur Kampagne. Die Botschaft: Kochen bringt uns zusammen. Passend untermalt wird die Szenerie mit einem Cover des Songs „Lean on me“. 

Inwieweit hier seitens des Erziehungsberechtigten auch etwas Kreativität im Spiel ist, um sich diese gemeinsame Zeit zu ermöglichen, zeigt unser Video der Woche:  

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.