Kurzmeldung

Online-Supermarkt Picnic erweitert sein deutsches Zustellgebiet

Veröffentlicht: 28.01.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 28.01.2020
Picnic Lieferauto

Picnic will expandieren: Bei dem 2015 in den Niederlanden gegründeten Online-Supermarkt können Kunden Lebensmittel und sonstige Bedarfsartikel online bzw. per App bestellen, die ihnen anschließend geliefert werden. 2018 hatte das Unternehmen diesen Service erstmals auch in deutschen Städten am Niederrhein zur Verfügung gestellt – etwa in Neuss, Kaarst, Meerbusch sowie in Teilen Düsseldorfs. Nun wird das Liefernetzwerk auch auf die komplette nordrhein-westfälische Landeshauptstadt ausgeweitet.

Düsseldorf wird größtes Picnic-Liefergebiet  

Picnic ist zudem in Mönchengladbach, Krefeld, Essen, Duisburg und Gelsenkirchen aktiv. Der deutsche Firmensitz befindet sich zudem seit jeher in Düsseldorf, doch habe man erst jetzt eine geeignete Immobilie gefunden. Nun sei ein 1.300 Quadratmeter großer Umschlagplatz im Bau. Düsseldorf gilt für das Unternehmen mit seinen 180.000 Haushalten als „für uns das mit Abstand größte Liefergebiet“, so Picnic-Deutschland-Chef Frederic Knaudt laut der Rheinischen Post.

 „Das ist natürlich eine Herausforderung, umgekehrt ist das Interesse hier auch schon sehr groß, was wir an den vielen Registrierungen sehen können.“ Bislang habe Picnic in ganz Deutschland 70.000 Kunden, auf der Warteliste stünden weitere 30.000 interessierte Nutzer, auch Tausende aus Düsseldorf. Ende Februar will das Unternehmen hier mit der Zustellung beginnen. Eingesetzt werden dafür Fahrzeuge mit Elektroantrieb.

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Kommentare  

#3 Renate Kerkhoff 2021-03-28 13:26
Guten Tag, liefern Sie auch im Kreis Soest (PLZ 59457?
MfG
R. Kerkhoff
Zitieren
#2 Redaktion 2020-05-04 11:20
Guten Tag Andrea Meckeler,

vielen Dank für die Nachfrage zum Bericht. Derzeit ist nicht bekannt, wann das Unternehmen weitere Liefergebiete erschließt, nach eigener Aussage wachse es aber schnell. Picnic bietet potentiellen Neukunden zudem einen Service: Auf der Startseite kann man unter "Liefern wir schon in deiner Nähe?" testen, ob schon in dem Gebiet geliefert wird. Ist dies nicht der Fall, kann man seine Daten hinterlegen und eine Benachrichtigun g erhalten, sobald der Service verfügbar ist.

Beste Grüße,
die Redaktion
Zitieren
#1 Andrea Meckeler 2020-05-03 12:26
Guten Tag!

Wann kommt Picnic in den Rhein Erft Kreis? z. B nach Brühl

L. G Andrea Meckeler
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.