Essen auf Rädern

Globus liefert jetzt per Lieferando

Veröffentlicht: 24.11.2021 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 24.11.2021
Lieferando-Fahrer

Die Supermarkt-Kette Globus hatte bisher keinerlei Lieferdienst im Angebot. Jetzt startet aber zumindest ein Markt eine erste Kooperation in diese Richtung. Wie das Unternehmen mitteilt, kooperiert der Globus-Markt in Koblenz-Bubenheim ab sofort mit Lieferando – geliefert werden dabei aber nur die fertigen Speisen aus dem Globus Restaurant.

Frische regionale und internationale Gerichte

Die Globus Restaurants sind meist gut besucht – denn sie bieten frisch gekochte Gerichte mit Zutaten direkt aus dem Markt. Dabei achten die Köche wo möglich auf saisonale und regionale Lieferanten. Neben diesen werden aber auch Klassiker wie Pizza und Sushi angeboten. Nun, da Corona vielerorts wieder die Gastronomie einschränkt, kommt die Kooperation mit Lieferando für Kunden im Kreis Koblenz also wie gerufen.

„Unser Globus-Restaurant ist für viele unserer Kundinnen und Kunden fester Bestandteil der Gastronomielandschaft in Koblenz und beim Einkauf in unserem Markt nicht wegzudenken. Ihnen möchten wir nun als zusätzlichen Service die Lieferung direkt nach Hause anbieten“, kommentiert Marktleiter Patrick Schlüter.

Kommen bald noch mehr Märkte?

Der Markt Koblenz-Bubenheim liefert zum Start eine Auswahl an Speisen wie Pizza, Salate, Bowls und Asia-Gerichten. Das verwendete Fleisch stammt dabei aus der hauseigenen Metzgerei, Backwaren kommen von der Globus Meisterbäckerei und das Sushi wird in der gläsernen Sushi-Bar im Markt bereitet. 

Ob dies der Startpfiff ist, dem auch andere Märkte folgen, oder ob gar bald auch Lebensmittel geliefert werden könnten, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Als dezentral organisierte Kette, setzt Globus sehr stark auf lokale Partnerschaften. Dies zeichnet insbesondere die regionalen Warensortimente aus, trifft aber auch auf die Gerichte auf der Speisekarte zu. Folglich lässt aber auch die Partnerschaft eines einzelnen Marktes keine Schlüsse auf andere zu. Sollten die anderen Märkte aber sehen, dass das Projekt gut läuft, ist ein Ausbau denkbar.

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.