Kurzmeldung

Mister Spex weitet stationären Handel aus

Veröffentlicht: 06.05.2022 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 06.05.2022
Stationäres Geschäft des Brillenanbieters Mister Spex

Der Berliner Brillenspezialist Mister Spex ist im Jahr 2007 als reiner Online-Händler gestartet, hat aber seine Präsenz im stationären Handel in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut. Diesem Trend bleibt das Unternehmen offenbar auch weiterhin treu: In einer offiziellen Meldung kündigte es nun an, im Mai eine Reihe weiterer eigener Filialen in Deutschland eröffnen zu wollen.

In diesen Städten öffnen die neuen Filialen

Die Stationär-Pläne von Mister Spex umfassen demnach vier neue Shops in Niedersachsen sowie in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Mit diesem Schritt werde das Portfolio hauseigener Brillengeschäfte auf insgesamt 58 erweitert, die sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und Schweden befinden.

Gestartet wurde der stationäre Vorstoß bereits am 4. Mai in Braunschweig. Am 11. Mai werden sich dann die Pforten zu den neuen Brillengeschäften in Duisburg sowie Oldenburg öffnen. Gekrönt wird die große Eröffnungsrunde am 18. Mai mit dem Opening in Freiburg. Mister Spex verspricht Kundinnen und Kunden vor Ort sowohl Typ- und Trend-Beratungen, im Rahmen eines umfassenden Services aber auch Sehtests und Brillenanpassungen.

Mister Spex: Brillenkauf soll intuitiver werden

„Wir schaffen mit der konsequenten Verbindung zwischen Online-Geschäft und Filialnetz ein einzigartiges Kauferlebnis für Brillenbegeisterte. Denn Kund*innen entscheiden selbst, welchen Service sie wann für den Brillenkauf benötigen, favorisieren und wo sie ihn in Anspruch nehmen. Unser Ziel ist es, somit den Brillenkauf intuitiver, einfacher und transparenter zu gestalten“, kommentierte Vorstand der Mister Spex SE, Mirko Caspar, die stationäre Expansion.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.