Shopware Community Day

Shopware startet neue Enterprise Cloud

Veröffentlicht: 30.05.2022 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 30.05.2022
SCD 2022

Nach zwei Jahren als digitales Event fand der Shopware Community Day (SCD) erstmals wieder vor Ort in Ahaus statt. „Wir haben in den zwei Jahren, in denen der SCD komplett digital stattgefunden hat, jede Menge dazugelernt. Aber wir freuen uns auch sehr, dass wir endlich wieder vor Ort mit unserer Community feiern können, während wir gleichzeitig alle Inhalte für unsere zahlreichen weltweiten Händler und Partner via Livestream bereitstellen“, so Gründer und Co-CEO Sebastian Hamann.

Auf seiner Keynote stellte Hamann Shopware Enterprise in der Cloud vor. Bislang stand Shopware Enterprise ausschließlich als selbst gehostete Lösung zur Verfügung. Die Cloud-Lösung mache das Produkt nun schneller, skalierbar und flexibel. Erste Pilotprojekte seien bereits mit Enterprise Cloud umgesetzt worden. „Für Shopware ist Enterprise Cloud ein zentraler Baustein in der neuen Midmarket-Strategie. Wir freuen uns sehr, dass PhiShop als eines der ersten Pilotprojekte von unserem Partner Portaltech Reply von dieser Innovation profitiert“, so Sebastian Hamann.

Shopware-Büro in New York

Zudem verkündete das Unternehmen die Eröffnung des erstes Büros in New York. „Um unserer weltweiten Community weiterhin fortschrittlichste digitale Einkaufserlebnisse bieten zu können, ist unser internationales Wachstum unumgänglich. Shopwares Partnerschaft mit Carlyle und PayPal, die wir Anfang des Jahres bekanntgegeben haben, verleiht uns einen extra Boost für diesen nächsten Schritt. Mit der Eröffnung des Büros in New York werden wir in einem der wichtigsten Märkte der Welt Fuß fassen“, erklärte Hamann.

Noch im Juni soll in die neuen Büros eingezogen werden. Ab diesem Zeitpunkt wird die eigens dafür gegründete Gesellschaft Shopware US Inc. die Unternehmensinteressen in den Vereinigten Staaten vertreten. 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über den Autor

Christoph Pech
Christoph Pech Experte für: Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Christoph Pech

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.