Profis im Profil

Die Digitalisierung des Küchenstudios: Felix Weidner von Reddy Küchen

Veröffentlicht: 15.07.2022 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 15.07.2022
Profis im Profil Titelbild

Eigentlich wollte Felix Weidner Pilot werden. Aber wie das Leben so spielt, wurde aus diesem Kindheitstraum nichts. Stattdessen kam er über Umwege dazu, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten: Nach einer Schreinerlehre übernahm er mit nur 23 Jahren eines der zwei Küchenstudios und fand sich plötzlich im Familienunternehmen wieder. 

Aber auf veraltete Produktpräsentationen und langsame Prozesse hatte Felix Weidner keine Lust: Das Reddy-Küchen-Studio in der Nähe von Leipzig renovierte er von Grund auf und digitalisierte die Abläufe. Seine Erfahrung daraus will der Unternehmer künftig nutzen, um stärker im Bereich Software einzusteigen und eine Lösung auch für andere Küchenstudios anzubieten.

Was genau er da plant, wieso er mit dem Küchenstudio seiner Eltern nicht konkurrieren muss und wie er sich den Traum vom Fliegen doch noch erfüllt hat, erzählt er uns im Podcast „Profis im Profil“.

Jetzt die aktuelle Folge bei YouTube ansehen

„Profis im Profil“ jetzt abonnieren!

Unseren neuen Podcast „Profis im Profil“ findet ihr auf folgenden Portalen und könnt ihn dort bequem abonnieren:

Spotify

YouTube

Deezer

Google Podcasts

Amazon Music

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über den Autor

Michael Pohlgeers
Michael Pohlgeers Experte für: Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in unseren Multimedia-Formaten, dem OHN Podcast und unseren YouTube-Videos.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Kommentare  

#1 Jürgen 2022-07-26 11:14
Hi,
wo kann man Felix Küchenstudio besuche? Weil ich habe meine Küchen & Haushaltsgeräte immer von diesem Händler (Link von der Redaktion entfernt) bezogen.
Der macht aber nur München und Umkreis, und da ich aufgrund meines Jobs mit meiner Familie in die Nähe von Köln umgezogen bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen kompetenten Experten.
__________________________________________________________________________

Antwort der Redaktion

Lieber Jürgen,

das Studio befindet sich in Taucha bei Leipzig.
Für weitere Ansprechpartner findet sich auf der Website von Reddy ein Standortfinder.

Beste Grüße
die Redaktion
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.