Modeanbieter aus dem Plus-Size-Bereich

Hose zu eng? Sheego erlaubt Größen-Tausch innerhalb eines Jahres

Veröffentlicht: 07.09.2022 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 07.09.2022
Frau vor einem Spiegel

Der menschliche Körper ist immer wieder Schwankungen unterworfen. Auch kurzfristig. Wirkt das auferlegte Sportprogramm gut, kann es sein, dass das neue Shirt bald schon viel zu groß ist. Werden die Oberschenkel doch mal etwas breiter, fängt die Hose an zu kneifen. Ärgerlich für den Geldbeutel und wenig nachhaltig ist es dann, wenn aufgrund der sich verändernder Konfektionsgrößen immer wieder neue Kleidungsstücke gekauft werden müssen.

Dieses „Frust-Thema“ geht das Modeunternehmen Sheego nun an und bietet seinen Kundinnen einen außergewöhnlichen Service: Im Rahmen der „Passt-mir-Garantie“ können sie ein Wunschkleidungsstück innerhalb von zwölf Monaten nach dem Produktkauf in eine andere Größe tauschen – und zwar ganz kostenlos, wie das Unternehmen schreibt. 

Tausch-Angebot will auch nachhaltig sein

Neben 24 „Key-Styles“ aus dem Schwerpunktbereich Denim umfasst der neue Service auch weitere Kleidungsstücke wie Hosen, Shirts oder Blusen. Die eingetauschten Kleidungsstücke, die den Kundinnen nicht mehr passen, werden laut Mitteilung entweder recycelt oder aber in den Kreislauf zurückgebracht und wiederverwendet. 

In diesem Sinne sei der Umtausch-Service nicht nur nachhaltig und schone Ressourcen, sondern biete darüber hinaus auch Unterstützung für gemeinnützige Projekte, heißt es vonseiten des hessischen Fashion-Anbieters.

Sheego wirbt für mehr Selbstliebe und Körperakzeptanz

„Das Ziel der ,Passt-mir-Garantie‘ ist es, dass sich unsere Kundinnen in ihrer Kleidung wohlfühlen und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können, ohne dabei an Größen denken zu müssen. Wir wollen unsere Kundin in ihrer Lebensrealität begleiten und ihr beweisen, dass wir an ihrer Seite stehen, auch wenn sich ihr Körper verändert“, kommentiert Torge Doser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sheego.

Begleitet wird das neue Angebot der Otto-Tochter auch über eine Multichannel-Markenkampagne und dem passenden Hashtag #dupasstmir. Im Zentrum dabei stehen Themen wie Selbstliebe sowie Körperakzeptanz, für die sich Sheego nach eigenen Aussagen bereits seit mehr als zwölf Jahren einsetze.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.