Anime-Hype

Jimmy Choo launcht exklusive Kollektion mit Sailor Moon

Veröffentlicht: 16.02.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 16.02.2023
Sailor Moon Actionfiguren

„Für Liebe und Gerechtigkeit“ – dafür stehen die Hauptfiguren des Kult-Mangas „Sailor Moon“, erschaffen von der japanischen Künstlerin Naoko Takeuchi. Die Pretty Guardians feiern bereits ihren 30. Geburtstag. Die Comic-Vorlage für die gleichnamige Trickfilmserie der japanischen Studios Tōei Animation wurde millionenfach verkauft. Streaming-Anbieter Netflix widmete dem Anime Mitte 2021 sogar noch eine kleine Fortsetzung.

Der Hype um die blonde Kriegerin Usagi / Bunny Tsukino mit den zwei Zöpfen und ihre Gefährtinnen im Matrosen-Dress, die mit magischen Kräften die Welt beschützen, sowie die vom Mond entsandte Katze Luna, beflügelte auch Jimmy Choos neueste Kreation. Pünktlich zum Valentinstag und anlässlich des Anime-Jubiläums launchte das Schuh-Label eine exklusive Kollektion.

Symbol für weibliches Empowerment 

Für Jimmy Choos Kreativdirektorin, Sandra Choi, sei das Projekt etwas ganz Besonderes gewesen: „Pretty Guardian Sailor Moon ist ein einzigartiges globales Phänomen - ein Manga und Anime, der Kulturen und Sprachen überbrückt, verschiedene Generationen anspricht und uns alle zusammenbringt. Das ist es, was mich an diesem Projekt gereizt hat, um 30 Jahre Pretty Guardian Sailor Moon durch diese Zusammenarbeit zu feiern“, wird sie vom News-Portal l’officiel zitiert. 

Für sie sei die Möglichkeit, eng mit Naoko Takeuchi zusammenzuarbeiten, „sehr inspirierend“ gewesen. Man teile gemeinsame Werte. Dazu zähle nicht nur die Stärkung der Frauen, „sondern auch die Fähigkeit der Mode, durch Persönlichkeit und Selbstvertrauen zur Inklusion und Individualität zu inspirieren. Der Gedanke der Verwandlung durch Mode ist für Naoko Takeuchi von zentraler Bedeutung, und die Kleidung spielt eine wichtige Rolle für die Identität ihrer Superheldinnen, insbesondere ihre Schuhe, die der mächtigste Transformator sind, in den man schlüpfen kann“, so Choi. 

Einen kleinen Einblick gibt das Label auf Instagram: 

Limitierte Auflage

Fan-Herzen höher schlagen lassen unter anderem die pinken Stretch-Stiefel der Hauptfigur, versehen mit dem typischen Kick-Absatz von Jimmy Choo und dem Halbmond-Symbol aus Swarovski-Kristallen. Eine erste Variante wurde bereits Mitte letzten Jahres in Tokio vorgestellt. Auch weitere Boots, Stiefeletten und Pumps in den typischen Farben und Stilen der weiteren Sailor-Kriegerinnen Mars, Merkur, Venus und Jupiter sind in der Kollektion zu finden. Darüber hinaus gibt es beispielsweise auch Taschen mit Zeichnungen aus den Animes.

Verfügbar sind die bereits heißbegehrten Stücke nur in ausgewählten Stores, beispielsweise bei Selfridges, UK.  Die Kosten für die Luxus-Kreationen liegen im höheren drei- und unteren vierstelligen Pfund-Bereich.

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.