9. August 2013 – Neues aus der Welt des Payment

Veröffentlicht: 09.08.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 08.08.2013

Heute im News-Preview: : Neuigkeiten von den Zahlungsanbietern PAYMILL, SOFORT-Überweisung und Giropay.

News

PAYMILL bietet neues Produkt speziell für Online-Marktplätze

Der Payment Service Provider PAYMILL hat ein neues Produkt für die Zahlungsabwicklungen zwischen Markplatzpartnern entwickelt. Die neue REST API kann dabei in jede E-Commerce-Plattform eingebunden werden. Neben den üblichen Zahlungsarten steht Konsumenten damit nun auch die Kreditkartenzahlung zur Verfügung. Über das Unite-Bezahlsystem kann aber ebenso der Online-Zahlungstransfer zwischen Betreibern von Marktplätzen und Zulieferern abgewickelt werden. PAYMILL legt dabei natürlich großen Wert auf die Sicherheit. Die ePayment Lösung entspricht den aktuellen PCI DSS-Sicherheitskriterien. E-Commerce-Plattformen, die das System des Payment Anbieters nutzen, sind automatisch PCI DSS-compliant, da keine empfindlichen Käuferdaten auf eigenen Servern gespeichert werden. Somit können auch kleinere Online-Marktplätze die Kreditkartenzahlung anbieten.

Deutsche Bahn führt Sofort Überweisung ein

Ab sofort können Bahnreisende ihre Online-Tickets mit dem Direktüberweisungsverfahren der SOFORT Überweisung bezahlen. Mit Bahn.de als neuen Kunden baut die SOFORT AG laut eigenen Angaben ihre führende Stellung als innovativer Internetzahlverfahren-Anbieter in Europa und speziell im internationalen Reisesegment aus. Neben der Bahn setzen bereits über 25.000 E-Commerce Unternehmen SOFORT Überweisung ein, darunter auch viele Vertreter der Reisebranche wie zum Beispiel KLM, Emirates, TUI.at und fly.de.

Giropay startet Direktvertrieb

Giropay will da nicht zurückstehen und startet deshalb den Vertrieb über die eigene Seite. Händler können nun direkt auf www.giropay.de einen Akzeptanzvertrag für giropay abschließen und das Online-Überweisungsverfahren in den eigenen Online-Shop integrieren. Das gab die Giropay GmbH in einer Pressemitteilung bekannt. Als Partner für den Ausbau des Services konnten GiroSolutions und B+S Card Service gewonnen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.