Otto: Neues Gesicht und Logo für die digitale Markenführung

Veröffentlicht: 02.03.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 24.03.2015

Otto will seine digitale Markenführung weiter stärken und hat nun nach langen 10 Jahren ein neues Logo präsentiert. Zudem wird das Topmodel Julia Stegner neue Online-Presenterin für den Online-Händler.

Julia Stegner

Otto betont, dass das Logo eine „konsequente Weiterentwicklung“ darstellt und speziell für digitale Medien entwickelt wurde. Das Logo passe sich jedem Endgerät an und „ist in jeder Einsatzgröße scharf und prägnant“, so das Unternehmen. Zudem wurde die Farbgebung des Logos leicht überarbeitet. Veränderungen, die für den Laien auf den ersten Blick vielleicht nicht sofort erkennbar sind.

Julia Stegner verkörpert die Mentalität von Otto

„Otto erzielt heute über 85 Prozent des Umsatzes online – mit der Anpassung unseres Logos bringen wir selbstbewusst unsere Positionierung als wandlungsfähiges E-Commerce-Unternehmen zum Ausdruck und bilden die Anforderungen an einen zukunftsgerichteten Online-Händler ab“, erklärt Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb. Das neue Logo sei der Schlüssel zur Wiedererkennung für das digitale Otto.

Das Model Julia Stegner begleitet als Online-Presenterin den Start der Fashionsaison Frühjahr/Sommer 2015. Zudem wird die 30-Jährige auf Otto und den sozialen Netzwerken als Markenbotschafterin auftreten. „Als moderne Frau und junge Mutter verkörpert sie das, was Otto als Online-Händler für Fashion und Lifestyle in seiner Ausrichtung plant“, kommentiert Opelt.

Otto zeigt in einem neuen Video zudem, wie sich das Logo im Laufe der Zeit verändert hat:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.