Schräg, bunt und individuell: Desigual auf gutem Kurs

Veröffentlicht: 01.10.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 01.10.2013

Trendige Farben, freche Schnitte, einzigartige Outfits: So präsentiert sich Desigual. Das spanische Unternehmen richtet sich an die Mutigen und Individuellen, an temperamentvolle Menschen mit außergewöhnlichem Geschmack. – Und die Wachstumszahlen des Labels verkünden großen Zuspruch vonseiten der Kunden.

Desigual ® - Logo

Mit einem 2013 erwarteten Unternehmenswachstum von 15 bis 20 Prozent kommt die Mode-Marke zwar nicht ganz an die Erfolge des letzten Geschäftsjahres heran, doch die allgemeine Tendenz dürfte die Führungskräfte trotzdem erfreuen. Über 22 Millionen Teile konnte Desigual 2012 an die (individuelle) Frau und den (trendigen) Mann bringen.

Dabei half gewiss ein ausgebautes Multichannel-Vertriebssystem, mit dessen Hilfe das Unternehmen global operieren und viele Menschen erreichen kann. Mit dutzenden neuen Ladeneröffnungen im vergangenen Jahr kann Desigual heute Fans und Kunden in Japan und Großbritannien genauso begeistern wie in Korea, Kairo oder Kuwait. In insgesamt 109 Ländern ist das Mode-Label, laut Textil Wirtschaft, mit Multibrand-Stores, Retail-Stores und Concessions vertreten.

Auch der Ausbau des E-Commerce-Kanals kommt dabei nicht zu kurz: Eine Ausweitung nach Polen und Portugal, Irland, Estland und Malta ist bereits erfolgt, sodass bereits Menschen in 18 Ländern auf das digitale Sortiment von Desigual zugreifen können. Um das Wachstum der Mode-Marke weiter voranzutreiben, hat das Unternehmen schon über 89 Millionen Euro in Neueröffnungen, Umbauarbeiten und verschiedene Logistikzentren investiert.

Und so dürfen wir gespannt sein, mit welchen einzigartigen und bunten Kollektionen Desigual künftig noch den internationalen Markt überrascht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.