Marc O’Polo for members – Service nur für Mitglieder

Veröffentlicht: 13.05.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 13.05.2015

„MARC O’POLO for members“ heißt das neue CRM- und Loyalitäts-Programm des Modelabels Marc O´Polo. Registrierte Kunden kommen durch die Mitgliedschaft in den Genuss von speziellen Vorteilen, wie zum Beispiel Click & Collect.

Screenshot Marc O´Polo for members
© Marc O´Polo for members

Das Fashion Label Marc O´Polo setzt auf Exklusivität und hat dafür „MARC O’POLO for members“ gelauncht. Mit dem Loyalitäts-Programm will das Label für mehr Kundenbindung sorgen und bietet den Nutzern entsprechende Vorteile an. Aber auch Marc O´Polo profitiert von den gewonnen Daten.

Click & Collect nur für Mitglieder

Die Mitgliedschaft ist dabei kostenlos und wird nach Unternehmensangaben bisher nur in Deutschland angeboten. Was andere Unternehmen all ihren Kunden anbieten, ist bei dem Label nur für Mitglieder möglich. So können diese zum Beispiel sowohl den Click & Collect als auch den Reserve & Collect Service nutzen. Aber auch das Bestellen der Ware im Shop durch den Verkäufer oder die Lieferung des Einkaufes nach Hause ist nur als Member möglich.

Neben den bereits genannten Vorteilen kommt auch ein flächendeckender Einsatz von Tablets zur Verkaufsunterstützung in allen eigenen Filialen und den Franchise-Stores zum Einsatz. Wie es in der Unternehmensmeldung heißt, erhalten die Mitarbeiter durch den Direktzugriff auf das CRM-System durch eine Verkäufer-App eine 360°-Sicht auf den Kunden. Oder anderes gesagt: „Durch die Einführung des neuen CRM-Systems konnte die Grundlage für eine flächendeckende Sammlung und Nutzung relevanter Kundendaten geschaffen werden.“

Die Daten sollen für die Personalisierung der Kundenansprache genutzt werden, um so den Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. „Die konsequent auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichteten Prozesse, die Akzeptanz der Verkäufer, der Zuspruch aller Stores inklusive der Franchisenehmer und die ersten Nutzungszahlen sprechen für sich“, resümiert Martin Rothhaar, Managing Partner bei elaboratum und Key Account Manager für Marc O’Polo.

Für die Entwicklung und Umsetzung des CRM- und Loyalitäts-Programms hat sich Marc O´Polo elaboratum ins Boot geholt. Bereits kurz nach der Einführung arbeiten die beiden Unternehmen an der Optimierung der bestehenden sowie der Entwicklung weiterer Features.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.