Simply Local bringt Online-Portal auf Vordermann

Veröffentlicht: 20.05.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 20.05.2015

Zu jedem gut funktionierenden Start in die Online-Welt gehören auch immer Tests, die zeigen, ob ein Konzept funktioniert und wo es vielleicht noch Verbesserungsansätze gibt. Und genau dies hat Simply Local getan: Die bisherige Version sei nur eine Art Testballon gewesen, an dem man in den vergangenen Wochen ordentlich geschraubt und getüftelt habe. Mit einem neuen, verbesserten Auftritt will der Online-Marktplatz frisch und schwungvoll in eine neue Unternehmensphase starten.

Frauen mit Smartphone

(Bildquelle Frauen shoppen: William Perugini via Shutterstock)

Der Grundgedanke von Simply Local ist die Präsentation stationärer Händler im digitalen Raum: Das Göttinger Unternehmen my xplace GmbH hat den Online-Marktplatz auf die Beine gestellt, damit sich Kunden vor einem Einkaufsbummel in der Stadt über Produkte und ihre Verfügbarkeit informieren, Preise vergleichen und unter Umständen sogar reservieren können: „Das Feedback der Einzelhändler und unserer Vertriebsmannschaft hat uns viele Hausaufgaben gegeben, die wir in den letzten drei Monaten gemacht haben“, kommentiert Gründer und Geschäftsführer Michael Volland die aktuelle Weiterentwicklung seines Unternehmens.

Alles neu bei Simply Local: Bessere Suche, besseres SEO, bessere Handhabung

Mit der ersten Version habe man also „geübt“ und wolle nun ein neues Level erreichen. Im Einzelnen heißt das: eine verbesserte Sichtbarkeit für die Produkte auf dem Portal, eine optimierte und schnellere Suche sowie ein einfacheres Handling für die Händler. Dabei will Simply Local weiter wachsen und auch bundesweit aktiv werden – und zwar mit kleinen Anbietern und Boutiquen, aber auch mit großen Filialisten und namhaften Einzelhandelsunternehmen:

„Wir haben inzwischen weit über 8.000 Shops der vielen verschiedenen Ketten auf unserem Portal integriert“, so Christian Ladner, Vertriebschef von Simply Local. Darunter zum Beispiel auch Media Markt, Obi oder Thalia. Das Ziel ist es, dass Kunden künftig auf alle Geschäfte ihrer jeweiligen Heimatstadt zugreifen können. Mit der neu gelaunchten Website und den großen Plänen erhofft sich der Online-Marktplatz auch Kooperationen und Partnerschaften mit neuen Händlern und Anbietern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.