Tchibo: Ein Päckchen Kaffee und ein Flugzeug, bitte!

Veröffentlicht: 28.05.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 28.05.2015

Tchibo ist ein bisschen das Überraschungsei unter den Online-Händlern. Es gibt viele Kunden – und da spreche ich aus eigener Erfahrung – die jede Woche aufs Neue dem Newsletter entgegenfiebern, um herauszufinden, was der Kaffeeröster dieses Mal im Angebot hat. Und nach einigen spektakulären Aktionen in der Vergangenheit, hat die Kette auch diesmal wieder alle Register gezogen um zu verblüffen…

Tchibo-Kaffee

(Bildquelle Ein Käffchen am Morgen ...: Petra B. Fritz via Flickr, keine Änderungen, bestimmte Rechte vorbehalten)

 

Ja, es gab sie – die Zeiten, in denen Tchibo nur ein einfacher Kaffee-Händler war. In denen die Kette lediglich das Verlangen seiner Kunden nach Koffein stillte. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile beglückt das Unternehmen die Verbraucher bekanntermaßen jede Woche mit neuen, überraschenden Themenwelten, ist in die Tiefen des Online-Handels vorgedrungen und hat sogar ein kleines (aber doch recht umfangreiches) dauerhaftes Sortiment in petto. Und mit genau dieser Weiterentwicklung scheint das Unternehmen den Geschmack der Kunden getroffen zu haben.

Tchibo: Auf Hausboote folgen Flugzeuge

Wer jedoch meint, dass diese überraschenden Themenwelten die einzigen Aspekte sind, mit denen Tchibo seine Kunden immer wieder aufs Neue verblüfft, der irrt. Denn schon in der Vergangenheit hat das Unternehmen gezeigt, dass es ab und an einen sprichwörtlichen Hasen aus dem Hut zaubern kann: So konnten kapitalschwangere Verbraucher zum Beispiel schon 3D-Drucker, Küchen und sogar Hausboote beim Kaffee-Spezialisten erwerben.

Wie will Tchibo das noch toppen, stellte ich mir im Zuge des letzten Artikels die Frage – und tippte auf Helikopter. Und es zeigt sich: Mit dieser Vermutung lag ich gar nicht so weit daneben: Denn wie man auf der Website des Unternehmens nun nachlesen kann, findet sich nun ein Ultraleichtflugzeug im Sortiment. Wer gerade 95.000 Euro unter seinem Kopfkissen gefunden hat und nach Abenteuer und Nervenkitzel sucht, dem sei daher der neueste skurrile Verkaufsknaller von Tchibo ans Herz gelegt.

Das Flugzeug soll im Übrigen durch „beste Flugeigenschaften, Design und Eleganz“ bestechen, „aufgrund der guten Flugeigenschaften auch bestens für Anfänger und Flugschulen geeignet“ sein und „durch eine sehr stabile Bauweise und ihre hochwertige Verarbeitung“ glänzen. Wir wünschen viel Spaß in den Lüften!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel