Ebay launcht App für Apple Watch

Veröffentlicht: 10.06.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 10.06.2015

Nach dem bereits Amazon und Co. eine eigenen App für die Apple Watch auf den Markt gebracht haben, launcht jetzt auch Ebay eine App. Im selben Atemzug wurde auch die Mobile App aktualisiert. Sowohl Händler als auch Kunden sollen davon profitieren. Zudem führt Ebay eine Bezahl-Optionen für deutsche Nutzer der Mobile App ein.

Apple Watch mit Ebay App
© Ebay Inc.

Ebay will mit den Entwicklungen der Zeit Schritt halten und hat nun den US-Start seiner App für die Apple Watch bekannt gegeben. Mit der Apple-Watch-App will Ebay Inc. seinen Kunden helfen, immer up to date zu bleiben. Und auch die Händler haben die Möglichkeit, mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und bezüglich der Verkäufe immer auf dem Laufenden zu sein. Die App bietet zeitnahe, relevante und persönliche Updates.

Sowohl Kunden als auch Händler sollen von der App profitieren

"Ebay führt die Weiterentwicklung seiner Produkte fort, indem aufmerksamkeitserregende, betreute und vereinfachte Kauferlebnisse für die Kunden auf allen Geräten geschaffen werden", so David Cheng, Verantwortlicher für Mobile Product bei Ebay, in der Unternehmensmeldung. "Mit den neuen Möglichkeiten des 'kurz blickenden' Handels versorgen wir unsere Kunden weiterhin mit zeitgemäßen Updates, damit sie immer mit den Dingen verbunden sind, die sie am meisten interessieren."

Kunden und Händler können sich mit der App einen schnellen und einfachen Überblick über ihre Aktivitäten auf Ebay verschaffen. Informationen, die nicht mehr auf das kleine Display der Uhr passen, werden dann über die Mobile App zur Verfügung gestellt. Innerhalb der Apple Watch-App bietet Ebay eine Übersicht über Nachrichten, Kaufen, Verkaufen und Beobachten.

Bezahl-Funktion in der Mobile App für Deutschland

Zudem gibt es einen „Quick bidding“-Funktion, was das Mitbieten auf laufende Auktionen direkt vom Handgelenk aus erlaubt.

Das Update der App für iPhone, iPad und Android beinhaltet zusätzlich eine Bezahl-Option für deutsche Kunden. Die Aktualisierung soll nach Angaben von iPhone-Ticker.de zeitnah in den bekannten App-Stores zur Verfügung stehen.

Kommentare  

#1 Andree 2015-06-11 11:47
Super, auf einem noch kleineren Bildschirm wird dann noch schneller geklickt ohne die Beschreibungen genau zu lesen, macht ja auch nichts, man kann ja alles zurückschicken. ....
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.