Minions an die Mode-Macht: Auch Stylight wird gelb

Veröffentlicht: 30.07.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 30.07.2015

Es ist erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit und Medienrummel sich die Minions in den vergangenen Monaten erkämpft haben. Natürlich streben die kleinen frechen Kreaturen von Natur aus zur (dunklen Seite der) Macht – doch dass sie in so vielen Branchen so hohe Wellen schlagen, hätte wohl keiner gedacht. Nun versucht auch die Mode-Plattform Stylight, ein Stück vom Minion-Erfolgs-Kuchen abzubekommen.

Screenshot: Stylight wirbt mit Minions

Screenshot © Stylight: Werbeaktion mit Minions

Die Minions sind überall. Sie bevölkern derzeit nicht nur die Kinoleinwände, Spielwarenabteilungen und Kinderzimmer der Welt, auch viele Unternehmen haben einen Weg gefunden, sich den Erfolg der kleinen gelben Tictacs zunutze zu machen. Das neueste Beispiel ist nach Angaben von W&V die Modeplattform Stylight. Diese fährt eine recht kreative Content-Marketing-Strategie und setzt die Minions dabei ins Zentrum.

Stylight ist im „Gelbfieber“ und feiert modische Minions

Unter dem Titel „Die Fashion-Branche ist im Gelbfieber“ hat Stylight eine Collage der größten und bekanntesten Köpfe aus der Mode-Branche veröffentlicht: Hier finden sich namhafte Fashionistas (oder besser gesagt Minionistas) wie „Karl“ (Lagerfeld), „Anna“ (Wintour), „Vivienne“ (Westwood), „Jean Paul“ (Gaultier) oder auch „Donatella“ (Versace) – alle klein, alle gelb und alle mit ihren typischen Erkennungszeichen.

Unter der entsprechenden Stylight-Überschrift „Shoppe die Minions“ finden sich dann auch einige (wenige) Kleidungsstücke bzw. Accessoires im Look der Minions.

 

Screenshot: Stylight wirbt mit Minions 

Neben Stylight widmete sich auch Amazon den Minions

Zwar hätte Stylight bei den Shopping-Möglichkeiten bzw. -Produkten wirklich noch eine ordentliche Schippe drauflegen können, doch eine solche Minions-Kampagne kann ja nicht jeder so durchziehen, wie es beispielsweise Amazon getan hat. Der Online-Riese hatte kürzlich die gesamte Startseite in Gelb getaucht und sozusagen eine riesige Minions-Parade gefeiert, wie wir auf dem Amazon Watchblog berichteten.

Es zeigt sich: Die gelben Kreaturen sind nicht nur etwas für Kinder. Menschen aller Altersklassen und Branchen finden Gefallen an den niedlichen Dienern des Bösen. Und auch im Marketing ist es eine nette Abwechslung vom manchmal allzu eintönigen Werbealltag.

 

Screenshot: Stylight wirbt mit Minions 

Amazon wirbt mit Minions, Screenshot © Amazon

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.