„Entdecken und Erleben“: Groupon startet neue TV-Kampagne

Veröffentlicht: 12.08.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.08.2015

Groupon startet eine frische Werbekampagne, in deren Zentrum ein neues Video steht. Der Clip soll zeigen, wie vielfältig die Angebote und Möglichkeiten auf der hauseigenen Rabatt-Plattform sind und dass es für Kunden immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Groupon Logo

(Bildquelle Groupon Logo: 360b via Shutterstock)

Für Groupon war es ein steiniger Weg. Das angeschlagene Unternehmen hat lange Zeit mit sich, seinen Zahlen, seinen Kunden und auch den Diensten gekämpft. Doch nach monate- wenn nicht jahrelanger Anstrengung geht es wieder bergauf. Das zeigt auch die aktuelle Bilanz, nach der sich das Rabatt-Portal endlich wieder in den schwarzen Zahlen bewegt. Dieser Aufwärtstrend soll nun durch eine neue Kampagne unterstützt werden.

Da sich Groupon im Zuge eines Image-Wandels selbst vorrangig als Lifestyle-Plattform sieht, wird dieser Grundgedanke auch weiterhin in den Mittelpunkt gerückt. Das neue Video steht unter dem Motto „Entdecke und erlebe“ und wird künftig auch im hiesigen Fernsehen (genauer gesagt bei RTL und VOX) zu sehen sein. Der Spot dreht sich um ein junges Paar, das die Möglichkeiten und Potenziale von Groupon kurz und fluffig aufzeigt – ob neuer Haarschnitt, durchtrainierter Körper oder vielleicht ein Kurzurlaub? – Groupon macht all das und noch mehr möglich, so die Botschaft des Videos.

„Der TV-Spot als Herzstück der Kampagne zeigt eindrucksvoll, was wir den Kunden mit unseren Angeboten ermöglichen. Wir wollen sie inspirieren, die besten Services und einzigartigsten Erlebnisse in ihrem lokalen Umfeld – aber auch darüber hinaus – auf Groupon.de zu suchen und zu finden, um ihr Leben in vollen Zügen zu genießen“, kommentiert Deutschland-Geschäftsführer Thomas Engelbertz.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.