Showroom: Hubert Burda Media launcht Fashion-Plattform in Deutschland

Veröffentlicht: 29.09.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 29.09.2015

Ob Showroom dem etablierten Mode-Händler Zalando hierzulande gefährlich werden kann? Zumindest will es das polnische StartUp versuchen. Der Medienkonzern Hubert Burda Media ist vor etwa drei Jahren bei Showroom eingestiegen und will die Fashion-Plattform nun hier etablieren. Dafür soll beispielsweise ein TV-Spot bei ProSieben-Sat.1 sorgen.

Fashion-Lady

(Bildquelle Fashion-Lady: HighKey via Shutterstock)

Die Frauenwelt wird sich freuen: Der Medienkonzern Hubert Burda Media, der unter anderem rund 50 Prozent an dem Business-Netzwerk Xing hält, hat eine neue Fashion-Plattform namens „Showroom“ gelauncht. Hier können weibliche Kunden nach Angaben des Unternehmens Mode von jungen Independent-Designern finden. Das Angebot soll „unkonventionelle Schnitte und Looks“ sowie „tragbare, individuelle Mode jenseits des Massenangebots“ umfassen. Der Kauf erfolgt dabei direkt beim Designer selbst, die ihre Produkte auf Showroom zur Verfügung stellen.

Showroom: TV-Spot auf ProSieben-Sat.1

Burda ist bei dem polnischen StartUp vor etwa drei Jahren eingestiegen, das von Jasiek Stasz und Michal Juda geleitet wird. Der Schritt nach Deutschland ist die erste Expansion ins Ausland. Der deutsche Medienkonzern ist mittlerweile Mehrheitseigentümer bei Showroom. Um den Launch erfolgreich zu vermarkten, übernimmt Burda auch die hiesige Kampagnenbetreuung. Diese beinhaltet unter anderem einen TV-Spot, der ab dem 05. Oktober im Programm von ProSieben-Sat.1 laufen wird.

„Deutsche Kunden finden auf shwrm.de die Mode der Top-Designer unseres Angebotes. Wir haben in der Zusammenarbeit mit unabhängigen Fashiondesignern ein großes Know-How aufgebaut und können so sicherstellen, dass echte Designerstücke zu attraktiven Preisen die Kunden schnell und reibungslos erreichen“, meint Co-Gründer Michal Juda zum deutschen Start von Showroom.

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