Kochboxen-Versand: Kooperation zwischen Chefkoch.de und Eismann

Veröffentlicht: 01.10.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 01.10.2015

Die Food- und insbesondere Kochboxen-Branche befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch, wie gestern erst die Geschäftszahlen von Rocket Internet verdeutlicht haben. Auch die Webseite Chefkoch.de will sich in diesem Bereich etablieren und geht deswegen nun auch eine Kooperation mit dem Tiefkühllebensmittel-Vertrieb Eismann ein.

Chefkoch-Eismann-Kochbox

© Eismann/Chefkoch.de via W&V - Screenshot

Chefkoch.de kann zweifelsohne als eine der größten deutschsprachigen Seiten für den Bereich Kochen bezeichnet werden: Nach eigenen Angaben befinden sich beispielweise mittlerweile rund 275.000 Rezepte auf der Seite. Nicht umsonst ist Chefkoch.de bereits vor Kurzem eine strategische Partnerschaft mit dem Lebensmittel-Online-Shop myTime.de eingegangen. Nun steht nach Informationen von W&V die nächste Kooperation an, denn Chefkoch.de und der Tiefkühllebensmittel-Vertrieb Eismann werden fortan zusammenarbeiten.

Ziel von Eismann: Neue Zielgruppen erschließen

Die Kooperation soll bereits in diesem Monat konkretere Züge annehmen und zunächst auf ein Jahr ausgelegt sein. Gemeinsam wollen beide Kochboxen ausliefern. Diese beinhalten alle relevanten Zutaten für ein von den Chefkoch.de-Usern ausgewähltes Rezept. Der Preis für eine Kochbox inklusive den notwendigen Zutaten, die für vier Personen ausgelegt sind, soll rund 30 Euro betragen. Pro Monat wird eine neue Kochbox angeboten.

„Wir haben 700 Produkte im Angebot“, meint Markus Meyer, Bereichsleiter Neue Medien bei Eismann gegenüber W&V, und konkretisiert zudem die Absicht hinter der neuen Partnerschaft mit Chefkoch.de: „Kunden, die uns nicht kennen, verbinden uns […] eher mit Fertiggerichten.“ Dabei sei das Unternehmen nach Angaben von W&V auch im Bereich Rohware wie Fisch und Gemüse spezialisiert. Deswegen will sich Eismann neue Kunden erschließen und verdeutlichen, „dass wir auch etwas für Selberkocher sind.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.