AppelrathCüpper launcht Online-Shop und punktet mit Service

Veröffentlicht: 06.10.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 06.10.2015

Oft sind es alte Strukturen und fehlender Mut, der Traditionsunternehmen im Bereich Digitalisierung und Online-Handel im Weg stehen. Das etablierte Handelsunternehmen AppelrathCüpper zeigt mit dem neu gestarteten Online-Shop nun aber, dass es durchaus möglich ist, Tradition und Innovation zu verbinden.

Screenshot AppelrathCüpper
© AppelrathCüpper | Screenshot appelrath.com

Das Traditionsunternehmen AppelrathCüpper besteht seit mittlerweile 130 Jahren und hat in Deutschland 13 stationäre Filialen. Nun will das Handelsunternehmen auch im Internet erfolgreich sein und hat dafür einen Online-Shop gelauncht. Unter www.appelrath.com können modebewusste Frauen nun auch online durch das Sortiment stöbern.

Der Online-Shop macht einen durch und durch modernen Eindruck und erinnert dabei stark an die Shops von Zalando und About You. Große Bilder, aufgeräumte Navigation und sanfte Farben – der neue Shop wirkt tatsächlich sehr einladend. Aber einen hübschen Online-Shop kann jeder haben. Interessanter ist das Service-Angebot, mit dem AppelrathCüpper punkten will.

Club-Kundinnen bestellen versandkostenfrei

Und tatsächlich schüttelt das Unternehmen einige Annehmlichkeiten aus dem Ärmel. So ist zum Beispiel auch eine Bestellung ohne vorherige Registrierung möglich. Allerdings ist die Bestellung immer mit Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro verbunden – außer man ist AC Premium Club-Kundinnen. Allerdings können auch Nicht-Mitglieder auf den angebotenen Click&Collect-Service zurückgreifen, wodurch die Bestellung auch kostenfrei ist. Die Rücksendung ist ebenso für jeden Kunden versandkostenfrei.

Das Ziel des neuen Shops ist das Schließen der Lücke zwischen dem schnellen, bequemen Online-Einkauf und dem persönlichen Shoppingerlebnis in der Filiale. Mit dem neuen Online-Auftritt und dem dazugehörigen Service kann das AppelrathCüpper durchaus gelingen.

Der Shop wurde von SuperReal komplett im Responsive Webdesign gestaltet, wodurch das Einkaufen auch über mobile Endgeräte problemlos möglich ist. Für den Austausch der Daten wurde eine Schnittstelle zwischen der ERP-Software Microsoft Navision, OXID Enterprise Shop und dem PIM von Contentserv entwickelt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.