Kleine Mobiles gegen die großen Computer

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Susanne Böttcher | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Nun ist es raus: User nutzen ihre Mobile Phones nicht nur unterwegs. Eine Exklusiv-Auswertung des W3B-Reports für den W&V-Schwestertitel "Kontakter" ergab: 57 Prozent der über 100.000 Befragten schalten auch zu Hause Handy, Smartphone oder Tablet-PC an. Offenbar hapert es mit der friedlichen Koexistenz der verschiedenen Geräte. Anstatt zu Hause wie gewohnt den Computer hochzufahren, nutzen viele User nun auch dort das Mobile. Dieses Phänomen verdeutlicht die rasante Entwicklung der digitalen Medien, dich sich nun schon gegenseitig verdrängen. Es zeigt aber auch, wie User das mobile Internet fasziniert.

Der W3B-Report ‚Das mobile Internet’ stellt seit 1995 eine der wichtigsten Datenquellen für den deutschen Bereich des Internet dar“, heißt es auf der Website des durchführenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Fittkau & Maaß. „Die Studie liefert detaillierte, aktuelle Daten und Fakten über Profile und Verhaltensweisen der WWW-Nutzerschaft und dokumentiert deren Entwicklung in den vergangenen 15 Jahren. Sie richtet sich an Personen, die in den Bereichen Mobile- und Online-Marketing, -Werbung, -Konzeption oder -Vertrieb tätig sind. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.