Ebay startet Treueprogramm Ebay Plus in Deutschland

Veröffentlicht: 26.10.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 26.10.2015

Als vor vielen Monaten Gerüchte aufkamen, dass Ebay eine Art „Prime-Programm“ für seinen Online-Marktplatz plant, war das Interesse groß. Die Gerüchte brodelten, Händler wogen Vor- und Nachteile ab, Insider ließen sich zu Spekulationen hinreißen. Nun ist der Service ganz offiziell in Deutschland gestartet und steht allen Usern zur Verfügung.

 Ebay Logo auf Smartphone

(Bildquelle Ebay-Logo auf Smartphone: GongTo via Shutterstock)

Im Hause Ebay dürfte man derzeit mit freudiger Erwartung auf den hauseigenen Online-Marktplatz blicken. Der Grund: Das Unternehmen hat nun den offiziellen Start des neuen Treueprogramms Ebay Plus bekannt gegeben. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Kunden 19,90 Euro im Jahr auf den Tisch legen und profitieren dann von einer schnellen und kostenlosen Premium-Lieferung, einer Sendungsverfolgung, einem einmonatigen Widerrufsrecht, einer kostenlosen Rücksendung sowie der Ebay-Garantie.

Teilnehmende Händler hingegen profitieren von Rabatten auf die Verkaufsprovision, von einer verbesserten Vermarktung, Kundenbindung und einer prominenten Platzierung in den Suchergebnissen. Außerdem übernimmt Ebay (zumindest in der Startphase) auch die Rücksendekosten der Kunden. Auch der Zugang zu speziellen Deals und Promotions soll Anbieter vom neuen Dienst überzeugen.

Obwohl es auch viele Händler gibt, die Ebay Plus schon vor dem Start eher kritisch gegenüberstanden, dürfte sich das Unternehmen selbst viel von dem neuen Treueprogramm versprechen. Zum Start seien bereits mehrere Millionen Ebay Plus-Artikel verfügbar.

Sie wollen mehr über Ebay Plus erfahren? – In folgenden Artikeln finden Sie tiefere Einblicke:

Ebay-Treueprogramm: Lohnt sich Ebay Plus für Händler?

Ebay Plus: So stehen unsere Leser zum neuen Ebay Treueprogramm

Kommentare  

#1 Marc 2015-10-28 14:23
Schön und gut, aber kleinere Händler sind auf die jeweiligen Abholzeiten der Pakete von DHL, DPD usw. angewiesen. Auch steht bei diesen kleineren Händlern nicht sofort jemand bereit um just in time das Paket noch sofort zu packen. Ich bin froh, dass uns dieses fast immer am gleichen Tag gelingt. Aber um bei Ebay in den Genuss der zusätzlichen Boni zu kommen reicht es eben nicht. Also profitieren wie meistens die "Grossen" und die "Kleinen", die es nötiger hätten schauen mal wieder in die Röhre :-(
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.