Lieferung am gleichen Tag: Media-Saturn übertrumpft Amazon

Veröffentlicht: 19.11.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 19.11.2015

Immer mehr Anbieter wollen bei den Kunden mit einer blitzschnellen Lieferung punkten. So auch Media-Saturn. Die Unternehmensgruppe bietet Kunden in ganz Deutschland ab sofort eine taggleiche Lieferung an. Und der Service soll dabei sogar besser sein als der von Amazon.

 schnelle Lieferung

(Bildquelle Schnelle Lieferung: Olivier Le Moal via Shutterstock)

Media-Saturn rüstet auf und bietet Kunden ab sofort einen noch besseren Service: Im Detail heißt das, dass sowohl Saturn als auch Media Markt nun an nahezu allen Standorten eine taggleiche Lieferung anbieten. Wie die Unternehmensgruppe mitteilt, könne die taggleiche Lieferung „in mehr als 80 Prozent des Bundesgebietes“ angeboten werden. Und noch mehr: Die Blitz-Lieferung soll sogar innerhalb von drei Stunden stattfinden.

Media-Saturn: Taggleiche Lieferung in rund 170 deutschen Städten

„Media Markt und Saturn sind Vorreiter bei der Umsetzung von Same-Day-Delivery, der Service passt optimal in unsere Multichannel-Strategie“, kommentiert CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH, Wolfgang Kirsch. „Die Erfahrungswerte der letzten Monate zeigen, dass der Service sicher nicht für alle Kundengruppen relevant ist, aber dass es Situationen gibt, in denen unsere Kunden eine Expresslieferung wünschen. Diesem Wunsch kommen wir mit der zusätzlichen Lieferoption nach. Dank unseres dichten Markt-Netzes ist das nun bundesweit in rund 170 Städten möglich.“

Um den Service in Anspruch zu nehmen, müssen die entsprechenden Produkte sofort verfügbar sein. Nach der Bestellung (im Online-Shop oder vor Ort) braucht das Wunschprodukt dann zwischen 30 Minuten und drei Stunden um den Weg in die heimischen vier Wände des Kunden zu finden. Für die taggleiche Lieferung müssen die Shopper eine Service-Gebühr von 14,95 Euro berappen.

Im Übrigen gibt es auch die Variante, sich das Produkt zu Wunsch-Termin (bis vier Tage nach Bestelleingang) sowie in einem Zeitfenster von zwei Stunden liefern zu lassen.

Media-Saturn kämpft gegen Amazon

Vor wenigen Tagen hat auch Amazon seine taggleiche Lieferung in viele Stadtgebiete Deutschlands gebracht. Hier ist der Dienst bisher nur auf 14 Städte bzw. Metropol-Regionen begrenzt. Außerdem hat Amazon mit dem Start der Blitz-Lieferung für Shopper einen weiteren Anreiz geschaffen, Prime-Kunden zu werden, denn diese erhalten den Service gratis.

Nicht nur in puncto Verfügbarkeit, auch in Sachen Schnelligkeit muss sich Amazon allerdings Media Saturn geschlagen geben. Denn wo Media Markt und Saturn künftig mit einer Drei-Stunden-Lieferung glänzen können, müssen Käufer bei Amazon vormittags bestellen, um ihre Wunschprodukte abends zwischen 18 und 21 Uhr zu erhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.