Groupon führt 3D-Touch-Funktion in App ein

Veröffentlicht: 18.01.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.01.2016

Groupon setzt weiter auf den M-Commerce und hat die eigene App mit einer neuen 3D-Touch-Funktion ausgestattet. Besitzer der neuesten iPhone-Generationen können damit schneller auf Daily Deals zugreifen.

Groupon Logo

(Bildquelle Groupon: 360b / Shutterstock.com)

Das Rabattportal Groupon testet in seiner aktuellen iOS-App eine neue 3D-Touch-Funktion. Damit sollen künftig Daily Deals besser hervorgehoben werden können. Die neue 3D-Touch-Funktion ist eine von mehreren Neuerungen innerhalb der Groupon-App, mit welchen die Umsätze für das neue Jahr angekurbelt werden sollen.

„Die Mission von Groupon ist es, Kunden außergewöhnliche Einzelhändler und Erfahrungen zu vermitteln und das zu außergewöhnlichen Preisen“, sagte Devdatta Gangal, der bei Groupon für iPhone-Apps zuständig ist. „3D-Touch ist eine lustige Möglichkeit, um mit der App zu interagieren und einen schnelleren Zugang zu tollen Produkten aus verschiedenen Bereichen in ihrer Nachbarschaft zu bekommen.“

Weniger Fenster bis zum Deal

Besitzer eines iPhone 6 oder iPhone 6S Plus werden nun die Möglichkeit haben, eine multidimensionale Erfahrung zu erleben, wenn sie durch die zeitlich begrenzten Deals auf Groupon stöbern. Wenn die Nutzer dabei ein Angebot interessiert, können sie es innerhalb der App mit der Touch-Funktion hervorheben.

Diese neue Funktion soll zu mehr Impulskäufen durch die Kunden führen, da es für die Kunden einfacher und schneller ist, Angebote einzusehen. Die Fenster, durch welche sich der Kunde innerhalb der App klicken muss, werden deutlich reduziert.

Auch Nutzer der Apple Watch werden von den neuen Funktionen der Groupon App profitieren können. Über die smarte Uhr zeigt Groupon den Nutzern interessante Deals in unmittelbarer Nähe ihres Standorts an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.