Prognose: Mytoys mit einer halben Milliarde Euro Umsatz

Veröffentlicht: 10.02.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 10.02.2016

Das Geschäftsjahr 2015/2016 wird für den Online-Spielzeug-Händler Mytoys voraussichtlich positiv ausfallen. Erstmalig soll das Unternehmen die halbe Milliarde Euro Umsatzmarke knacken. Dies soll nach Mytoys insbesondere an der positiven Entwicklung seiner Tochterunternehmen liegen.

Bauklötzchen

(Bildquelle Bauklötzchen: hkeita via Shutterstock)

Der Online-Spielzeug-Händler Mytoys hat seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2015/2016 veröffentlicht. Darin heißt es unter anderem, dass das Unternehmen zum ersten Mal in seiner Geschichte mehr als eine halbe Milliarde Euro an Umsatz generieren wird, was einem Plus von zwanzig Prozent entspricht und das beste Ergebnis seit der Gründung 1999 sein soll.

Mytoys selbst führt dieses Ergebnis auch auf die positive Geschäftsentwicklung der Tochterunternehmen Mirapodo und Limango zurück. Limango konnte beispielsweise seinen Umsatz im letzten Jahr um rund 40 Prozent auf 129 Millionen Euro steigern. Aber auch Investitionen in die Logistik und die IT sollen sich für Mytoys bezahlt gemacht haben.

Mytoys: Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

„Mit dem Durchbrechen der 500 Millionen Euro Umsatzgrenze schreibt die Mytoys Group das nächste Kapitel seiner langjährigen Erfolgsgeschichte“, meint Mytoys-Gründer und Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle. „Als führender Online-Händler für Family-Shopping in Europa fahren wir eine konsequente Investitions- und Wachstumsstrategie, die sich nachhaltig auszahlen wird.“

Auch das letztjährige Weihnachtsgeschäft verlief für Mytoys überaus positiv. Pro Tag wurden bis zu 60.000 Pakete versendet. Der Logistikstandort in Gernsheim soll dies erfolgreich abgewickelt haben, weswegen Mytoys plant, weitere Investitionen in den Standort zu tätigen. Auch der Technologiebereich soll weiter ausgebaut werden. Zum Jahreswechsel wurde in diesem Zusammenhang ein TechLab in Madrid eröffnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.