Kisura startet Live Chat zur Modeberatung

Veröffentlicht: 22.02.2016 | Geschrieben von: Martin Gaitzsch | Letzte Aktualisierung: 22.02.2016

Mit der Einführung eines Live Chats hebt Kisura seine Serviceleistungen auf ein neues Niveau. Rund um die Uhr sollen erfahrene Stylisten die bereits mehr als 100.000 Kundinnen des Berliner Curated Shopping-Spezialisten beraten. Dabei ist die Rundum-Betreuung sowohl via Live Chat als auch per Video-Call möglich.

Beratung beim Modekauf

(Bildquelle Beratung beim Modekauf: Spass via Shutterstock)

Auf die berühmte Frage: „Was soll ich heute nur anziehen?“; weiß Curated Shopping-Anbieter Kimura eine neue Antwort. So können die Kundinnen des Berliner StartUps jetzt nicht mehr nur ihr Profil hochladen und dabei auf passende Ratschläge zum Thema Mode-Shopping vertrauen, sondern erhalten auf Wunsch per Live Chat eine Rundum-Betreuung für Fragen zu Outfits und Styling - als Ergänzung zum klassischen Beratungstelefonat. „Wir sind wie die beste Freundin – in allen Modefragen, 24/7, immer und von überall aus erreichbar!“, bringt Mitgründerin Linh Nguyen den Grundgedanken hinter der neuen Serviceinitiative auf den Punkt.

Geschäftsfrauen als Zielgruppe für den Kisura Live Chat

Ein integrierter Kommunikationskanal macht die Beratung möglich. Dazu müssen die Kisura-Kundinnen auf keinen Drittanbieter oder Messenger-Dienst zurückgreifen. Vielmehr ist der Live Chat bei Kisura unmittelbar in die Plattform integriert und soll Frauen dabei helfen können, kurzfristige Ratschläge zu Outfits erhalten. Die Stylistinnen antworten diskret und zeitnah und können so Vorschläge liefern, ob sich Bluse und Rock wirklich kombinieren lassen, alternativ ein passendes Business-Outfit für einen Geschäftstermin vorschlagen. Apropos Geschäft: Mit seinem Kisura Live Chat richtet sich der Shopping-Anbieter sehr stark an Geschäftsfrauen, die offenbar den Großteil der Kisura-Kundschaft ausmachen. „Viele unserer Kundinnen sind Geschäftsfrauen, die den ganzen Tag unterwegs sind. Der Chat kann praktischerweise im Hintergrund und zeitversetzt laufen. So schaffen wir ganz neue Zugänge zum Produkt“, beschreibt Gründerin Tanja Bohumil die mögliche Zielgruppe.

Live-Chat zur Modeberatung bei Kisura
© Kisura

Verstärkter Kontakt zwischen Kundinnen und Stylisten 

Mit der neuen Serviceleistung Live Chat möchte sich Kisura immer mehr als Fashion-Tech-Startup ausrichten. Als besonders großen Vorzug sehen die Gründerinnen die Möglichkeit, den Kisura Live Chat ortsunabhängig zu nutzen: „Neben dem Laptop oder PC hat jede Kundin auch über ihr Smartphone Zugang und ihre persönliche Stylistin damit immer dabei. „Unser Ziel ist es, jede Kundin zum richtigen Zeitpunkt in der für sie richtigen Form anzusprechen. Der Kisura Live Chat ist ein starkes Commitment zur Skalierung unserer Servicequalität bei gleichzeitig hohem Servicelevel", erklärt Linh Nguyen und zeigt sich insbesondere vom stärkeren Fokus auf den Mobile Commerce überzeugt.

Erst kürzlich erhielt Kisura circa eine Million Euro aus dem Pro Fit-Programm der Investitionsbank Berlin (IBB). Schon damals bekannten die beiden Gründerinnen, den persönlichen Kontakt von Kundin und Stylisten verstärken zu wollen und haben das Geld nun offensichtlich in den Kisura Live Chat investiert und damit das Versprechen eingelöst.

 

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