Gucci, Prada & Co.: Galeria Kaufhof setzt auf Premium-Segment

Veröffentlicht: 29.02.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 29.02.2016

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof richtet den Blick aktuell auf die kaufkräftige Kundschaft. Das Unternehmen hat in seinem Online-Shop eine digitale Abteilung eingerichtet, in der sich namhafte Luxusmarken die Klinke in die Hand drücken. Hier wird genügend Raum geboten, um die luxuriösen Produkte gebührend in Szene zu setzen.

 Luxuriös

(Bildquelle Luxuriös: Eugene Partyzan via Shutterstock)

In den letzten Jahren haben viele Luxushändler und -unternehmen vom Online-Handel profitiert. Immer mehr kaufkräftige Kunden nutzen das Internet, um sich auch im hochpreisigen Segment inspirieren zu lassen und zu shoppen. Diesen Trend will nun auch Galeria Kaufhof für sich nutzen und hat zu diesem Zweck eine digitale Abteilung für Luxusgüter eröffnet.

Galeria Kaufhof: Online- und Offline-Sortimente sollen synchronisiert werden

Im Eingangsbereich der Premium-Kategorie wird der Kunde mit großen, geschmackvollen Bildern empfangen, die ihn in die Unterkategorien „Uhren“, „Parfümerie“, „Taschen & Koffer“ sowie „Gourmet“ geleiten sollen. Hier finden sich Produkte großer Marken wie Calvin Klein und Hugo Boss, Aigner und Armani, Gucci und Prada. Schlendert man beim Online-Einkaufsbummel durch die digitalen Regale, finden sich beispielsweise eine Creme von Estee Lauder für 530 Euro, ein Cognac von Remy Martin für 2.300 Euro oder eine Damenuhr von Maurice Lacroix für knapp 14.000 Euro.

Premium-Kategorie von Galeria Kaufhof, Screenshot
Premium-Kategorie von © Galeria Kaufhof

„Ziel der Warenhauskette ist es, durch den Gewinn von Premium-Marken zusätzliche Frequenz in den Online-Shop zu bringen und zudem das stationäre Sortiment der Filialen mit dem Online-Sortiment zu synchronisieren“, schrieb die Internet World in ihrem Newsletter. Und wie es scheint, trägt die neue Luxus-Strategie von Galeria Kaufhof bereits erste Früchte. Dem Portal zufolge hat das Label Tommy Hilfiger bereits angekündigt, die bestehende Kooperation auszubauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.