Otto-Tochter Collins eröffnet neuen Berliner Edited-Store

Veröffentlicht: 11.03.2016 | Geschrieben von: Martin Gaitzsch | Letzte Aktualisierung: 11.03.2016

Die Otto Group wagt in Berlin den Gang auf die Fläche und eröffnet für das Mode-Label Edited einen gleichnamigen Store. Während der Edited-Store die stationären Kunden bedient, möchte Otto-Tochter Collins aber weiterhin verstärkt das Geschäft im Online-Handel beleben.

Edited-Store in Hamburg
© Otto Group

Im Herbst 2015 eröffnete im Hamburger Schanzenviertel der erste Edited-Store. Anlässlich der Eröffnung bekannte Hannes Wiese, Co-CEO bei Collins, dass weitere Geschäfte folgen würden, wenn sich der Hamburger Store zukünftig gut entwickle. Nun ist es in der Tat so weit. In der kommenden Woche wird der zweite Edited-Store in Deutschland seine Tore öffnen. Dieser ist in der Münzstraße 22 in Berlin-Mitte ansässig.

Im neuen Berliner Store soll es genau wie in Hamburg vor allem Mode der Fashion-Marke Edited zu kaufen geben. Allerdings werden auch Schmuck, Schuhe und Accessoires anderer Labels angeboten.

Collins-Sprecherin Muschda Sherzada kommentierte die Vorteile eines solchen Stores wie folgt: „Die Entwicklung des ersten Edited-Stores in Hamburg hat unsere Erwartungen übertroffen und der Testlauf hat sich für uns als erfolgreich erwiesen. Wir kommunizieren zwar keine genauen Zahlen, sind aber mit dem Geschäft im Store sehr zufrieden.“

Omnichannel-Strategie wird durch Shopping-Apps komplettiert

Der neue Laden bedeutet jedoch nicht, dass die Otto Group vom Online-Handel ablässt. Warum auch, schließlich läuft das Geschäft dort erfolgreich und es konnte sowohl in puncto E- als auch beim M-Commerce ein Plus verbucht werden. Deshalb legt Collins weiter seinen Fokus auf den Online-Modehandel. Neben dem passenden Online-Shop für Edited.de gehören auch das Fashion-Portal Aboutyou.de sowie das auf Wäsche und Bademoden spezialisierte Portal Sister Surprise zu Collins. Nach Informationen von Neuhandeln.de sind externe Entwickler momentan damit beschäftigt, Apps für die verschiedenen Shops der Otto-Tochter zu programmieren, um den Mobile Commerce weiter zu beleben.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.