Retoure-Service: Tiramizoo holt Pakete jetzt in 16 Städten ab

Veröffentlicht: 20.04.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 20.04.2016

Die Service-Leistungen im Online-Handel werden immer umfangreicher. Nun bietet der Same Day Delivery-Experte Tiramizoo einen Abholservice für Retouren in 16 Städten an. Zalando ist der erste Kunde, der zudem einen noch umfangreicheren Service testet.

Paketübergabe 

(Bildquelle Paketabholung: Kzenon via Shutterstock)

Der Same Day Delivery-Anbieter Tiramizoo hat einen Abholservice für Retouren zur Wunschzeit gestartet und bietet diesen nun in 16 Städten an und hat auch einen noch umfassenderen Service für die Abholung zur Wunschzeit gestartet. Der erste Händler, der die neue Dienstleistung testet, ist Zalando: Seit dem 21. März können Kunden in Berlin ihre Retouren an den Modehändler bei sich zu Hause abholen lassen. Ähnliche Abholservices hatte Zalando zuvor auch in Köln mit Liefery getestet (wir berichteten).

Durch die Kooperation mit Tiramizoo können die Kunden ihre Retouren von Montag bis Samstag zwischen 10 und 21 Uhr bei sich zu Hause abholen lassen – entweder innerhalb von 60 Minuten oder zu einem einstündigen Wunschzeitfenster. Philipp Walz, Head of Marketing & Sales bei Tiramizoo, zeigt sich über die Zusammenarbeit mit Zalando sehr glücklich. „Schneller und näher kann der Onlinehandel nicht zu seinen Kunden kommen“, so Walz.

Retoure-Service auf 16 Städte ausgeweitet

Bei den Tests von Zalando in Köln wurden die Retouren werktags zwischen 19 und 21 Uhr abgeholt. Damit lag die Abholzeit auch schon in einem sehr kundenfreundlichen Zeitfenster. In diesem Zeitfenster holt Tiramizoo Retouren nun auch in bundesweit 16 Städten ab. Zu den Städten, in denen dieser Retoure-Service angeboten wird, zählen Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Dresden, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart und weitere Städte im Ruhrgebiet. Bis Ende des Jahres will Tiramizoo die Abholung zwischen 19 und 21 Uhr auf sein gesamtes Netzwerk ausweiten.

„Die Retoure war die nächste logische Entwicklungsstufe für uns“, erklärt Walz. „Für alle interessierten Händler haben wir die logistischen und technischen Voraussetzungen geschaffen, um innerhalb weniger Tage den Retoure-Service zur Verfügung zu stellen ohne, dass der Händler seine Prozesse ändern muss.“

Tiramizoo realisiert für Media Markt und Co. Same Day Delivery

Zu den Kunden von Tiramizoo zählen unter anderem Media Markt, Saturn und Cyberport. Auch wir waren bereits mit einem Fahrer des Unternehmens unterwegs und haben uns einmal genauer angesehen, wie eine Same Day Delivery-Bestellung ausgefahren wird.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.