Zalando: Same-Day-Delivery-Service wird auf stationäre Geschäfte ausgeweitet

Veröffentlicht: 03.08.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 03.08.2016

Zalando und der Logistik-Dienstleister Tiramizoo erweitern ihre Zusammenarbeit. Im Rahmen eines Pilotprojektes will der Mode-Online-Händler nun auch Ware aus dem stationären Handel noch am selben Tag liefern lassen.

Lkw mit Same Day Delivery Aufdruck, Comic

(Bildquelle Dame Day Delivery: phoelixDE via Shutterstock)

Der Mode-Online-Händler Zalando ist stets darum bemüht, seinen Kunden ein umfangreiches Angebot zur Verfügung zu stellen. Doch auch bei Zalando kommt es vor, dass einige Produkte gerade vergriffen und somit nicht lieferbar sind. Um diesem Problem vorzubeugen, hat Zalando jetzt ein Pilotprojekt gestartet.

Über die Zalando App „ZipCard“ erhalten Zalando-Kunden von nun an die Möglichkeit, neben Produkten aus dem Zalando-Shop auch auf Waren von ausgewählten stationären Shops in Berlin zuzugreifen. Um die Produkte möglichst schnell aus dem Laden zum Kunden zu bringen, setzt Zalando auf Tiramizoo. Der Same-Day-Delivery-Dienstleister, mit dem Zalando auch schon den Retouren-Service in Berlin durchführt, ist hier der Partner der Wahl für Zalando.

Flexibilität ist Trumpf

Tiramizoo verspricht, dass wenn die Ware zwischen 10 und 16 Uhr bestellt wird, diese noch am selben Tag zwischen 19 und 21 Uhr ausgeliefert wird. In speziellen Geschäften ist sogar die Möglichkeit einer Lieferung in der nächsten Stunde – also binnen 60 Minuten – möglich. „Die Zustellung innerhalb von 60 Minuten und im Abendzeitfenster war eine spannende Herausforderung, welche wir in einer sehr ‚sportlichen‘ Zeit umsetzen konnten. Diese Kooperation zeigt, dass das Einkaufserlebnis mit der Same-Day-Delivery-Zustellung für die Kunden in Zukunft noch besser und komfortabler wird.“, freut sich laut mm-logistik.vogel.de Philipp Walz, Head of Sales & Marketing von Tiramizoo über die Partnerschaft.

Und auch Zalando zeigt sich zuversichtlich. Vor allem die Flexibilität von Tiramizoo sei für Zalando überzeugend. „Dies ist ein wichtiger Faktor für Zalando als Onlinemodeplattform, die jederzeit weiß, welcher Modeartikel wo verfügbar ist und das neue Lieblingsteil innerhalb von nur einer Stunde zum Kunden bringt.“, sagt Jan Bartels, VP Logistics Products von Zalando.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.