Booking.com knackt Millionenmarke

Veröffentlicht: 09.08.2016 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 09.08.2016

Die Buchungs-Plattform Booking.com wächst ungebremst. Seit kurzem bietet der Anbieter über 23 Millionen Hotelzimmer weltweit, unter der Woche wurden erstmals eine Millionen Buchungen an einem Tag durchgeführt.

Booking.com

Hemin Xylan / Shutterstock.com

Bei Booking.com purzeln die Millionenmarken: Erst in der vergangenen Woche integrierte die Hotelbuchungs-Plattform ein Hotel in Nantucket, Massachusetts in sein Angebot und hat damit nun eine Million Partner, bei denen Nutzer über Booking.com über 23 Millionen Zimmer weltweit buchen können. In den vergangenen zwei Jahren hat die Plattform ihre Kapazitäten verdoppelt. Die nächste Million fiel in dieser Woche: Wie BizReport berichtet, wurden erstmals über eine Millionen Reservierungen über Booking.com getätigt – an einem einzigen Tag.

Umsatzsteigerung bei Priceline

Der Erfolg der Plattform sorgt für stets steigende Umsätze der Mutterfirma Priceline Group. Im zweiten Quartal verzeichnete man einen Umsatz von 2,4 Milliarden US-Dollar, im Vergleich zum vergangenen Jahr ist das ein Anstieg um 16 Prozent. „Weltweit wurden über unsere Portale im zweiten Quartal 141 Millionen Nächte gebucht, ein Anstieg um 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“, so Jeffery H. Boyd, Vorstand bei Priceline.

Schlagzeilen machte Booking.com im Juli mit der Einführung der Möglichkeit, via Smartphone und QR-Code etwa Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten am Urlaubsziel zu buchen. So entfiele das lange Warten in den Touristenschlangen. Aller positiven Nachrichten zum Trotz bekam man Anfang Juni Ärger mit den französischen Steuerbehörden, die eine Nachzahlung von 365 Millionen Euro für Ertrags- und Mehrwertsteuern forderten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.