Ganz.Einfach.Ich: Aldi Süd startet neues Gesundheitsportal

Veröffentlicht: 23.08.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 23.08.2016

„Ganz.Einfach.Ich“ – so lautet der Name des neuen Online-Portals von Aldi Süd. Dort geben Experten aus Bereichen wie Gesundheit, Sport und Ernährung ihr Wissen in Artikeln und Videos weiter. Der Discounter setzt damit auf den derzeitigen Trend eines bewussten Lebensstils.

Lady mit Sportmatte

© georgerudy - Fotolia.com

Der Discounter Aldi Süd hat ein neues Online-Portal namens „Ganz.Einfach.Ich“ ins Leben gerufen. Dort geht es laut der entsprechenden Pressemitteilung grundlegend rund um das Thema Gesundheit. Dazu gehören Unterbereiche wie beispielsweise Gesundheit, Sport und Ernährung. Aldi will mithilfe von Blogartikeln sowie kurzen Videoformaten verschiedene Fragen beantworten, Sportübungen vorstellen und generell alle Interessierten mit einem bewussten Lebensstil vertraut machen.

Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. Um ein gewisses Maß an Wissen zu garantieren, hat Aldi Süd für Ganz.Einfach.Ich sieben Experten engagiert. Das Team setzt sich zusammen aus Personaltrainern, Sportexperten und Motivationscoaches sowie Gesundheits- und Ernährungsberatern. Aldi will damit insgesamt nicht nur körperliche, sondern auch mentale Fitness garantieren.

 

Ganz.Einfach.Ich-Homepage

© Aldi Süd - Screenshot

Zielsetzung für mehr Motivation

Die Nutzer des Ganz.Einfach.Ich-Portals haben zusätzlich die Möglichkeit, sich dort online zu registrieren. Der Vorteil der Anmeldung besteht darin, dadurch ein persönliches Ziel wie „Muskelaufbau“, „Entspannung“ oder „gesunde Ernährung“ festlegen zu können. Mithilfe eines Fragebogens soll zunächst festgestellt werden, wie sich der Nutzer aktuell in Bezug auf das gewünschte Ziel verhält. Er bekommt dann regelmäßig Tipps von den Experten, um sich so Schritt für Schritt dem Bestreben zu nähern. Wenn das Ziel nach drei Monaten erreicht wurde, besteht die Möglichkeit, ein neues festzulegen.

„Zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung, die wir mit unseren qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ermöglichen, möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, sich vom Alltagsstress in unserer komplexen Welt zu befreien und das eigene Wohlbefinden mal wieder in den Blick zu nehmen“, erklärt Sandra-Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing bei Aldi Süd, die Intention hinter der Ganz.Einfach.Ich-Plattform.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.