Teilen Teilen Kommentare Drucken

Infografik: Online-Marktplatzhändler glauben an Mobile Shopping

Veröffentlicht: 01.09.2016 | Autor: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 01.09.2016 | Gelesen: 2252 mal

9 von 10 Online-Marktplatzhändlern gehen davon aus, dass der Mobile Commerce in den kommenden Jahren an Wichtigkeit zunehmen wird. Das ist das Ergebnis des neuen Marktplatz-KIX von Ebay und ECC Köln. Die Ergebnisse gibt es in einer Infografik.

Mobile Shopping

© Cybrain - Fotolia.com

Mobile ist die Zukunft! Eine Studie belegte kürzlich enorme Wachstumsraten für den Mobile Commerce. Der aktuelle Marktplatz-KIX von Ebay und ECC Köln legt nun nach, indem er direkt bei der Quelle nachgefragt hat: den Online-Marktplatzhändlern. Neun von zehn sind davon überzeugt, dass der Anteil des M-Commerce am Online-Handel in den kommenden drei Jahren zunehmen wird. An der Befragung nahmen 228 Online-Marktplatzhändler teil. Der Marktplatz-KIX wird einmal im Quartal durchgeführt.

Investitionen in Mobile

Jeder zweite Händler plant zusätzliche Investitionen in den eigenen mobilen Auftritt. 23 Prozent gestehen aber ein, noch Schwierigkeiten bei der Umsetzung zu haben. Die Wichtigkeit der mobilen Endgeräte sehen aber fast alle. Jeder dritte Händler optimiert bereits auf mobile Geräte wie Smartphone und Tablet. Über die Hälfte testet die eigenen Angebote auf mobilen Endgeräten. Bei 22 Prozent der Befragten betragen die Käufe über Smartphone und Tablet jetzt schon zwischen 25 und 50 Prozent.

Sechs von zehn Händlern sind davon überzeugt, dass die Kunden künftig hauptsächlich über mobile Endgeräte shoppen werden. Grund dafür ist auch das Ende der umstrittenen Störerhaftung: Über ein Drittel der Befragten glaubt, dass sich freies WLAN in der Öffentlichkeit positiv auf die mobilen Verkäufe auswirken wird, da man unkompliziert und kostenlos überall die Möglichkeit hat, zu shoppen. Die Ergebnisse haben Ebay und ECC Köln in der folgenden Infografik kompakt zusammengefasst:

Marktplatz-KIX Infografik

© Marktplatz-KIX von Ebay und ECC Köln

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren