„Zuhause ist, was dir gefällt“: Home24 präsentiert neue Markenstrategie

Veröffentlicht: 01.09.2016 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 01.09.2016

„Zuhause ist, was dir gefällt“ – mit diesem neuen Slogan richtet sich der Möbelhändler Home24 insbesondere an ein weibliches Publikum, das urban lebt und gerne online einkauft. Die Neuausrichtung beinhaltet unter anderem auch eine Überarbeitung des bisherigen Logos.

Home24-Magalog

© Home24

Der Möbelhändler Home24 richtet sich neu aus und hat im Zuge dessen einen neuen Slogan präsentiert. Dieser lautet „Zuhause ist, was dir gefällt“ und soll die Kunden noch mehr in den Fokus rücken. Dafür wurde auch das Logo von Home24 überarbeitet. Die gesamte Neuausrichtung wird sowohl im Online-Shop als auch in den sechs Showrooms von Home24 integriert.

Wie der entsprechenden Pressemitteilung zu entnehmen ist, will Home24 mit dem Slogan ausdrücken, dass beim Kauf nicht nur ein Möbelstück, sondern auch ein Stück Zuhause gekauft wird. Durch die unterschiedliche Auslegung und die verschiedenen Geschmäcker käme bei jedem Kunde eine unterschiedliche Interpretation eines „Zuhauses“ zustande, weswegen der neue Slogan gewählt wurde. Außerdem soll damit ein Gefühl erzeugt werden, das mit den Eigenschaften „wohnlich, inspirierend, warm und intuitiv“ von Home24 umschrieben wird.

Home24: Zielgruppe klar definiert

„Unsere Kunden sind überwiegend weiblich, leben urban und shoppen gerne online“, meint Philipp Kreibohn, Vorstandsmitglied von Home24. „Wir haben ein klares Zielbild, was wir für unsere Kunden sein wollen: Wir möchten ihnen bei der Entscheidung für das passende Möbelstück mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ Und genau das soll mithilfe der neuen Ausrichtung stärker ausgedrückt werden.

Home24 bietet seinen Kunden mittlerweile rund 180.000 Produkte von über 800 Herstellern an. Im April 2016 hat Home24 seinen ersten Outlet-Store in Berlin eröffnet. Kurz zuvor konnte sich der Möbelhändler in einer Finanzierungsrunde 20 Millionen Euro sichern. Gleichzeitig wurde der Vorstand von Home24 zu diesem Zeitpunkt neu geordnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.