Infografik: Amazon, Ebay oder eigener Shop – Duell der Kanäle

Veröffentlicht: 17.10.2016 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 05.04.2017

Billbee hat den großen Vergleich gewagt: In einer Infografik vergleicht das Unternehmen nicht nur Amazon und Ebay, sondern auch die eigenen Online-Shops der Händler mit der Konkurrenz.

Online-Marktplätze

Lucie Lang / Shutterstock.com

Amazon und Ebay, die beiden größten Schwergewichte im Online-Handel, bieten viel Raum für Vergleiche. Billbee wagt nun einen weiteren Versuch, untersucht aber nicht nur die beiden Big Player, sondern schaut sich im Vergleich auch die eigenen Online-Shops der Händler an. Dazu hat das Unternehmen eine Infografik veröffentlicht, die belegt, dass sich ein eigener Shop nicht vor dem Angebot auf den Marktplätzen verstecken muss.

Untersucht wurden die Anzahl der Bestellungen, der Umsatz, den die Verkäufer erzielen, die Anzahl der Verkäufer und die Größe eines durchschnittlichen Warenkorbs. Teilweise hängen spezielle Online-Shops die großen Marktplätze sogar ab! Alle Ergebnisse gibt es in der Infografik:

 

© Bilbee

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.