Conrad: Elektronikhändler startet Versandkosten-Flatrate

Veröffentlicht: 14.11.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 14.11.2016

Für eine jährliche Gebühr können Conrad-Kunden fortan eine Versandkosten-Flatrate buchen und sich so jegliche Bestellungen ohne weitere Kosten nach Hause liefern lassen. Die „Tek Flat“ kann jeweils von Privat- und Geschäftskunden genutzt werden, die dadurch unterschiedliche Vorteile haben.

Conrad-Laden

© Conrad

Der Elektronikhändler Conrad hat einen neuen Service gestartet. Dieser nennt sich „Tek Flat“ und ist eine Versandkosten-Flatrate sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden. Erstere müssen für die Tek Flat einmalig 14,95 Euro bezahlen und erhalten dann alle Bestellungen ein Jahr lang kostenfrei nach Hause geliefert. Nach Angaben von Conrad selbst soll sich das bereits nach drei Einkäufen rechnen.

Vorteile des „Business-Plus“-Pakets

Geschäftskunden wiederum zahlen 39,95 Euro brutto für das Paket „Business Plus“ (inklusive Vorteils-Zertifikat). Dadurch ergeben sich jedoch auch mehr Vorteile, als nur der kostenlose Versand für 365 Tage. Dazu zählen beispielsweise ein verlängertes Zahlungsziel um 30 Tage, 30 Tage Rückgaberecht sowie 36 Monate Langzeitgarantie (mit der Business-Karte). Den Geschäftskunden steht zudem eine B2B-Kunden-Hotline zur Verfügung und sie haben die Möglichkeit, einen Abholservice in der Filiale zu nutzen.

Zusätzlich hat Conrad an seinem Angebot der schnellen Lieferung geschraubt. So können Kunden Produkte nun bis 17.30 Uhr bestellen, um die Bestellung innerhalb von 24 Stunden zu erhalten. Zuvor befand sich die Grenze bei 15.00 Uhr. Außerdem setzt Conrad auf die Lieferung zum Wunschtermin, wobei diese je nach Bestellung zwischen 9,90 und 19,90 Euro kostet und hier zwischen vier verschiedenen Zeitfenstern gewählt werden kann.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.