Kurz-mal-weg.de: Unister verkauft erstes Online-Portal

Veröffentlicht: 15.11.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 15.11.2016

Das Online-Portal Kurz-mal-weg.de wandert in die Hände des Reiseveranstalters Fit Reisen. Damit hat das insolvente Unternehmen Unister nun eine Seite weniger im Portfolio. Doch wie viel Unister überhaupt für Kurz-mal-weg.de erhalten hat, wurde nicht bekannt gegeben.

Wellness-Gegenstände

© mythja - Shutterstock.com

Die Zerschlagung von Unister nimmt langsam aber sicher Form an: Wie die WirtschaftsWoche erfahren hat, konnte der Insolvenzverwalter Lucas Flöther nun das erste Online-Portal erfolgreich verkaufen. Dabei handelt es sich um die Seite Kurz-mal-weg.de, die sich auf die Vermittlung von Kurzreisen wie Wellnessurlaube oder Städtebesichtigungen spezialisiert hat. Das Portal wird rückwirkend zum 1. November 2016 an den Reiseveranstalter Fit Reisen für einen nicht genannten Preis verkauft.

 

Kurz-mal-weg.de-Homepage

© Kurz-mal-weg.de - Screenshot 

Kurz-mal-weg.de: Geschäftsbetrieb bleibt erhalten

Der Geschäftsbetrieb von Kurz-mal-weg.de soll komplett erhalten bleiben. Das bedeutet, dass alle 16 Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze in Leipzig behalten dürfen. Scheinbar will Fit Reisen das Angebot des Portals sogar noch weiter ausbauen, denn es wird laut der WirtschaftsWoche über einen Einstieg ins Veranstalter-Business nachgedacht. Eingegliedert wird Kurz-mal-weg.de in die Fit-Reisen-Tochter KMW Reisen GmbH.

Nach dem Unfalltod von Unister-CEO und Gründer Thomas Wagner hatte das Unternehmen im Juli Insolvenz angemeldet. Danach kamen immer wieder neue Nachrichten über verschiedene Skandale ans Tageslicht wie beispielsweise die angebliche illegale Nutzung von über 13 Millionen E-Mail-Adressen. Letztendlich wurde jedoch auch nach und nach klar, wie Unister wieder gerettet werden soll.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.