Teilen Teilen Kommentare Drucken

„Luxury Vintage“: Ebay startet Bereich für luxuriöse Designerstücke

Veröffentlicht: 17.11.2016 | Autor: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 17.11.2016

Ebay will sein Angebot für Liebhaber von luxuriösen Designerstücken bündeln und hat dafür einen neuen Bereich eingerichtet. Im sogenannten „Luxury Vintage“-Bereich sollen Interessierte künftig passende Produkte finden. Zum Start präsentieren Catherine Hummels und Masha Sedgwick ihre Lieblingsstücke.

Mann mit Luxusuhr

© uzhursky via Shutterstock.com

Ebay hat einen neuen Bereich namens „Luxury Vintage“ eingerichtet, in dem Liebhaber von luxuriösen Designerstücken fündig werden sollen. In der Themenwelt bietet Ebay nach eigenen Angaben hochkarätigen Schmuck, Uhren-Klassiker, extravagante Sonnenbrillen und auch luxuriöse Handtaschen aus zweiter Hand an. Zu den verfügbaren Marken gehören oder anderem Prada, Dolce & Gabbana und auch Gucci.

Zum Start erhält Ebay auch prominente Unterstützung: Catherine Hummels und Masha Sedgwick stellen ihre Lieblingsstücke in der neuen Themenwelt vor. „Jedes Teil hat seine ganz eigene Geschichte und ist für mich damit wertvoller als ein neues Produkt“, so Catherine Hummels. Sie verschreibt dem Online-Marktplatz eine „große Expertise“ in Sachen Luxusprodukte. „Vintage-Accessoires und –Handtaschen kaufe ich größtenteils bei eBay. Die Auswahl ist einfach wahnsinnig groß und ich werde oft fündig“, so die 28-jährige weiter.

Luxusartikel als Wertanlage

Wie Ebay erklärt, macht das Shoppen von Luxury-Vintage-ProdukteN nicht nur Spaß: Es sei auch „eine echte Wertanlage“, denn mittlerweile gelten einige Raritäten und Einzelstücke als erfolgsversprechende Investition. Diese sogenannten Investment Pieces sind meist Artikel, die in geringer Stückzahl hergestellt wurden und bereits nach kurzer Zeit eine Wertsteigerung erfahren.

Zum Start der neuen Themenwelt „Luxury Vintage“ führt Catherine Hummels auf Ebay eine Auktion zugunsten von Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ durch. Die Modeexpertin versteigert exklusiv eine ihrer Lieblings-Vintage-Handtaschen im Wert von 2.500 Euro. Hummels habe die Tasche selbst vor gut einem Jahr auf Ebay erstanden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.