Spreadshirt rüstet sich für das Weihnachtsgeschäft

Veröffentlicht: 01.12.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 01.12.2016

Das Social-Commerce-Unternehmen Spreadshirt erweitert sein Sortiment um 23 Produkte und weitere Farbergänzungen. Damit will sich der Online-Händler vor allem für das Weihnachtsgeschäft rüsten und allen Kunden saisonale und personalisierte Geschenkmöglichkeiten anbieten.

Spreadshirt-Gebäude

© Spreadshirt

Um erfolgreich für das bereits laufende Weihnachtsgeschäft gerüstet zu sein, hat das Social-Commerce-Unternehmen Spreadshirt das Angebot erheblich erweitert. In diesem Zusammenhang werden insgesamt 23 neue Produkte ins Sortiment aufgenommen und weitere Farbmöglichkeiten angeboten, wie die dazugehörige Pressemitteilung verrät.

Mithilfe der Aufstockung will Spreadshirt insbesondere die Produktpaletten von Europa und Nordamerika weiter angleichen. Zu den Neuzugängen gehören beispielsweise Oversize-T-Shirts, Kapuzenpullover und Caps sowie einige Kinderartikel, ein Unisex-Kapuzensweatshirt und ein weiteres Vintage-T-Shirt.

Produkte von Spreadshirt

© Spreadshirt - Screenshot

Spreadshirt: Erheblicher Anstieg im Mobile-Bereich

Zudem setzt Spreadshirt auf spezielle Weihnachtsprodukte. Dazu gehören wiederum ein Weihnachtsstrumpf, eine Weihnachtsmütze und, für das kleinere Publikum, die Kuscheltiere Elch und Teddybär. Dabei betont das Unternehmen aber auch die Möglichkeiten der Personalisierung, um so ein individuelles Präsent verschenken zu können.

Zuletzt machte Spreadshirt durch die Tatsache Schlagzeilen, vor allem im Bereich mobile erhebliche Erfolge erzielen zu können. So konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2016 einen Anstieg von 20 Prozent bei Bestellungen über Smartphones und Tablets verbuchen. Mittlerweile stammt knapp die Hälfte der Spreadshirt-Besucher über die entsprechenden mobilen Endgeräte.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.