Schneller und flexibler: Spreadshirt stellt neuen Partnerbereich vor

Veröffentlicht: 06.12.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 06.12.2016

„Schneller, einfacher und internationaler“ – so bewirbt Spreadshirt die zahlreichen Neuerungen, die das Online-Unternehmen auf seiner Plattform hat vornehmen lassen. Neue Features sollen den Partnerunternehmen dabei helfen, den Verkauf ihrer Produkte so angenehm wie möglich zu machen.

T-Shirt auf Kleiderbügel
© SFIO CRACHO – shutterstock.com

Spreadshirt hat einen neuen Partnerbereich präsentiert. Dieser zielt darauf ab, den eigenen Partnern einen noch besseren Service und noch mehr Möglichkeiten zu bieten. Das Unternehmen erklärte in einer Pressemitteilung, dass es in den vergangenen Monaten massiv in die Basistechnologie investiert habe – auf Grundlage dieser Investitionen könne nun der neue Bereich vorgestellt werden.

Eine entsprechende Beta-Version wurde bereits auf dem spanischen, italienischen, polnischen und skandinavischen Markt getestet, bevor nun der Startschuss für den offiziellen Launch in den Kernmärkten Deutschland, Großbritannien und den USA gegeben wurde.

Spreadshirt: Partnerbereich als Herzstück

„Der neue Partnerbereich ist das Herz von Spreadshirt, weil unsere Partner und ihre Ideen das Fundament unserer Plattform sind“, kommentiert Spreadshirt-CEO Philip Rooke. „Mit diesem Launch kommen wir unserer Vision ein entscheidendes Stück näher: Wir möchten es ermöglichen, Ideen in 60 Sekunden weltweit zu teilen und zu verkaufen.“ Nicht umsonst bezeichnet Spreadshirt den neuen Partnerbereich als „Kommandozentrale“, in der die Partner neue Shops erstellen und ihre Produkte verwalten können.

 

Neuen Spreadshirt-Partnerbereich
Neuer Spreadshirt-Partnerbereich © Spreadshirt

Partner sollen internationale Märkte erobern

Darüber hinaus wird der Fokus nun stärker auf Internationalität gelegt, denn neue Designs der Partner werden ab sofort sowohl auf dem heimischen Marktplatz eines Partners veröffentlicht, sondern auch „automatisch geprüft und auf den übrigen 14 europäischen Marktplätzen angeboten“. Für die Endkunden werde sich auf diese Weise die Auswahl vervielfachen, was auch den Umsatz der Partner zugute käme.

„Es ist nicht übertrieben, den neuen Partnerbereich als Revolution in Spreadshirts Technologie zu bezeichnen. Oberflächlich betrachtet ist nur ein kleiner Teil der Arbeit sichtbar, die viele Teams seit 2014 geleistet haben – Produktmanagement, Frontend, Backend, Design, Usertesting und viele mehr. Da wir agil arbeiten, können unsere Partner mit jeder Iteration neue Features erwarten. Ihr Feedback ist äußerst wertvoll für uns und wird bestmöglich eingearbeitet. Wir haben noch eine Menge vor“, sagt CTO Guido Laures.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.