Gerücht: Zalando will angeblich 1.000 Ingenieure im nächsten Jahr einstellen

Veröffentlicht: 07.12.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 07.12.2016

Im nächsten Jahr könnte der Fashion-Händler Zalando massiv im Personalbereich aufstocken. Das besagt zumindest eine inoffizielle Ausschreibung eines Zalando-Mitarbeiters, der auf der Suche nach Talent-Managern sein soll und diese mit einem durchaus ansehnlichen Gehalt locken will.

Zalando-Gebäude

4kclips / Shutterstock.com

Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten, wäre dies schon ein ganz schöne Kampfansage an die Konkurrenz: Nach Informationen vom Business Insider ist aktuell ein internes Memo aufgetaucht, in dem davon die Rede ist, dass der Modehändler Zalando im kommenden Jahr stolze 1.000 Ingenieure einstellen will.

Das Memo soll von Terry Swann stammen, der Global Head of Talent Acquisiton – Engineering bei Zalando ist. Er hat die Nachricht wohl an 400 Talent-Manager und Rekrutierungskräfte geschickt, die ihn bei dem Vorhaben unterstützen sollen. Zalando selbst wollte bisher das Gerücht laut Business Insider nicht kommentieren.

Zalando: Neue Berliner Firmenzentrale ab 2018

In dem Memo ist unter anderem davon die Rede, dass die Gehaltsspanne für die Personalvermittler bei 35.000 bis 60.000 Euro im Jahr liegen soll. Swann wirbt damit, dass eine Wohnung im Zentrum Berlins bereits für weniger als 1.000 Euro monatlich gemietet werden könnte. „Die Aufgabe ist es, 2017 eintausend Ingenieure einzustellen“, so der genaue Wortlaut im Memo.

Derzeit liegt die Mitarbeiterzahl von Zalando bei etwa 11.000, die sich über sieben Standorte verteilen. Der Fashion-Händler wurde 2008 gegründet und baut derzeit eine neue Firmenzentrale in der deutschen Hauptstadt Berlin, die voraussichtlich 2018 eröffnet wird. Die Finanzierung dürfte für Zalando kein Problem darstellen, denn die letzten Quartalszahlen waren mehr als zufriedenstellend für das Unternehmen.

Kommentare  

#1 Falk 2017-02-02 14:46
Da wünsche ich Zalando viel Glück bei so vielen Ingenieuren.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.