Teilen Teilen Kommentare Drucken

Hitmeister: Aus dem Online-Marktplatz wird Real.de

Veröffentlicht: 05.01.2017 | Autor: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 05.01.2017

Aus Hitmeister wird Real.de. Diese bedeutende Umbenennung des Online-Marktplatzes findet am 15. Februar statt und soll den Händlern verschiedene Vorteile garantieren, die lediglich einer AGB-Änderung zustimmen müssen.

Rebranding-Schreibmaschine

© Mohd KairilX - Shutterstock.com

Das kommt dann doch etwas überraschend: Der Online-Marktplatz Hitmeister hat offiziell angekündigt, ab dem 15. Februar umzuziehen und fortan unter www.real.de erreichbar zu sein.

Der Marktplatz weist dabei auf die Vorteile hin, die die Zusammenführung bringen soll. So können die Händler dadurch zum Beispiel von mehr (digitaler) Präsenz profitieren. In Zahlen bedeutet dies derzeit 570.000 Facebook-Fans, 280 Märkte und 23 Millionen Handzettel wöchentlich. Aber auch die Nutzung des Payback-Bonusprogramms gehört dazu, wodurch Kunden mit den entsprechenden Punkten bezahlen können.

Hitmeister-Real.de-Umbennenung

© Hitmeister - Screenshot

Zustimmung der AGB-Änderung notwendig

Insgesamt soll sich grundlegend für die Händler nichts ändern, wie Hitmeister bzw. Real.de betonen. So wird beispielsweise der Account automatisch transferiert. Und auch die Plattform-Technologie mit allen Schnittstellen zu den jeweiligen Systemen soll erhalten bleiben. Aufgrund des Wechsels sei jedoch eine AGB-Änderung notwendig, der beim nächsten Login auf Hitmeister zugestimmt werden sollte. Alle dazu relevanten Informationen befinden sich auf dieser Seite.

Zuletzt hatte das im Frühjahr 2016 von der Metro übernommene Unternehmen nicht ganz ohne Stolz darüber berichtet, in Bezug auf den monatlichen Auftragszahlen pro Händler nur noch Amazon und Ebay vor sich zu haben. So liegt die Zahl im Schnitt bei 51, während Ebay auf 494 und Amazon auf stolze 1.219 kommt.

Kommentare  

#1 Werkzeugler 2017-03-10 12:08
Was mich dabei mal intressiert , wie viel Geld dawohl geflossen ist ?
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.