Ebay startet neue Kategorie „Wein“

Veröffentlicht: 24.02.2017 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 24.02.2017

Ebay geht auf die Weinliebhaber zu und startet die eigene Kategorie „Wein“, in der es vom günstigeren Rotwein bis zur teuren Rarität alles geben soll, was das Sommelier-Herz begehrt.

Wein

© mythja / Shutterstock.com

Weine gehen offenbar gut bei Ebay. Der Marktplatz hat sich entschieden, die neue Kategorie „Wein“ zu starten, wird doch nach eigenen Angaben alle 15 Sekunden eine Flasche Wein bei Ebay verkauft. Unter Ebay.de/wein findet der Kunde künftig 47.000 Angebote deutscher und internationaler Weine. Das Angebot umfasst dabei nicht nur kleine Winzer, sondern auch große Händler wie etwa Wein.de. Bislang wurden über Ebay hauptsächlich Weinraritäten und alte Weine verkauft. Mit dem Schritt zur eigenen Kategorie will der Marktplatz nun ein breites Sortiment abdecken.

Wein bei Ebay

© Ebay - Screenshot

Empfehlungen und monatliche Wein-Schule

Der Kunde kann das Angebot nach Weinart, Herkunftsland oder Geschmacksrichtung filtern oder sich Empfehlungen nach den Kriterien „ausgezeichnete Weine“, aktuelle Angebote“ und „Food Pairing“ (Wein zu Fisch, Fleisch etc.) geben lassen. Neben dem reinen Wein wird auch entsprechendes Zubehör angeboten. Darüber hinaus gibt es Zusatzangebote wie eine Weinkarte, eine Videosammlung und eine monatliche Wein-Schule unter Leitung des Sommeliers Torsten Junker.

Nach Ebay-Angaben sind 36 Prozent der angebotenen Weine Rotweine, 18 Prozent Weißweine, 13 Prozent seltene und alte Weine und 12 Prozent Champagner und Schaumwein. Der teuerste Wein, der 2016 bei Ebay verkauft wurde, war eine Flasche des Domaine de la Romanée-Conti (DRC) von 1998, aus Burgund in Frankreich. Der Verkaufspreis lag bei amtlichen 7.030 Euro!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.